Job Detail

Global Service Equipment and Training Specialist

Inseriert am: 13.08.2021

BE GREAT TOGETHER WITH US. Innovation, Effizienz und Zielstrebigkeit: Dafür steht VAT seit über 50 Jahren. Mit dieser Leidenschaft ist VAT zum international führenden Entwickler, Hersteller und Lieferant von Hochleistungs-High-End Vakuumventilen und Vakuumdichttechnologie herangewachsen und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Haag (Schweiz), die Produktionszentren in der Schweiz, Malaysia, Rumänien und Taiwan.

Jetzt bewerben

Ihre Herausforderungen



  • Als Fachperson für den Bereich «Equipment & Training» sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung von Schulungsunterlagen, Trainingsvideos sowie der benötigten technischen Ausrüstung an unsere weltweiten Service Center

  • Ihre Englischsprachigen Dokumentationen werden für die Grundschulung von neuen Mitarbeitern sowie Weiterbildung der erfahrenen Reparatur Techniker weltweit verwendet

  • Sie identifizieren und strukturieren die nötigen Schulungsthemen und machen diese Dokumentationen in unserer internen Kommunikationsplattform weltweit verfügbar

  • Das Harmonisieren und Einfordern der weltweiten Ausbildung- und Reparatur Fähigkeitsnachweise der Service Mitarbeiter

  • Sie koordinieren die Erstellung und die Rotation von Service-Trainingsventilen weltweit

  • Durch enge Zusammenarbeit mit unserem Service Center Schweiz, dem Service Center Malaysia, allen Service Centern weltweit sowie den anderen Abteilungen innerhalb der VAT tragen Sie wesentlich zur erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie von Global Service mit


Ihre Fähigkeiten und Talente



  • Eine solide technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung, idealerweise in der Halbleiter- / Vakuumindustrie, ist Voraussetzung

  • Die Fähigkeit, technische Sachverhalte einfach und verständlich in Englischer Sprache zu erklären

  • Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und arbeiten selbständig, strukturiert und zuverlässig

  • Ihre kommunikative Persönlichkeit erleichtert Ihnen die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen

  • Eine klare Vision und Durchsetzungsvermögen verhelfen ihnen die gesetzten Ziele zu erreichen

  • Sie haben ein Flair für professionelle Videoproduktionen und besitzen idealerweise Erfahrung in diesem Bereich.

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Outlook, Power Point, Word) runden ihr Profil ab


So sind wir



  • Dynamisches Unternehmen, mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld, in dem Sie sich entwickeln können

  • Gute Einarbeitung und ein motiviertes Team, damit Sie erfolgreich sind und Spaß haben

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen


Sind Sie bereit für die Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung.

Jetzt bewerbenIhr Ansprechpartner

Andreas Wildhaber


Global Service Operations Manager
a.wildhaber@vat.ch

Details