Job Detail

Fachspezialist/in Sozialversicherungen 80-100%

Inseriert am: 11.11.2020


Branche


Dienstleistungen allgemein


Aufgaben



  • Eigenständige Bewirtschaftung von Familienzulagenanträgen in D/F und oder I

  • Prüfung der Ansprüche, Berechnungen und Festsetzung von Familienleistungen

  • Bearbeitung von Zahlungen und Führung der Korrespondenzen

  • Abwicklung von EU Verfahren, Gesuchen von Drittauszahlungen, Rückforderungen und Einsprachen

  • Bearbeitung der AHV- und IV- sowie Waisen-Kinderrenten Verfügungen

  • Aufbereitung von Analysen

  • Zusammenarbeit mit Ämtern (Behörden, Sozialversicherer etc.)




Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungsausrichtung einer Privat-/ Sozialversicherung

  • Deutsche Muttersprache, stilsichere Französisch- und/oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse

  • Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative

  • Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft




Bemerkungen


Zur Vorabklärung senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier mit Foto via E-Mail zu.




Kontakt


Patricia Brombeiss [patricia.brombeiss@jobsolution.ch]


Dauerstellen