Job Detail

Power Platform Architect (w/m/d) - CRM

Inseriert am: 19.05.2021

isolutions - Dynamics 365


Our Vision: "#1 in creating the best employer and customer experience!"


Power Platform Architect (w/m/d) - CRM


Bei uns findest du eine Crew von top motivierten Tech Cracks, von denen du lernen kannst und die von dir lernen möchten. Wir fordern uns gegenseitig heraus, die für den Kunden beste Lösung zu finden! Denn wir haben den Anspruch, unseren Kunden stehts die bestmögliche Customer Experience zu bieten, damit auch diese ihre Kunden ideal betreuen können. Die schnelle Weiterentwicklung der Microsoft Dynamics Produktpalette (Power Platform, Power Apps, Flows, Dynamics 365 CE, Power Automate, Marketing, Field Service, Portals, Customer Insights und vieles mehr) vervollständigt unser spannendes Aufgabengebiet!

Unser starkes Wachstum der letzten Jahre, soll sich in den nächsten Jahren fortsetzen (20% Wachstum in Umsatz und Mitarbeiter YoY). Damit wir dies erreichen können, suchen wir Mitarbeiter*innen, die mitgestalten möchten. Personen, die Freude daran haben unsicheres Terrain zu sicherem Terrain zu machen. Crew Members, welche fachliche- oder Führungsverantwortung übernehmen möchten. Gemeinsam machen wir es möglich!

Möchtest Teil unserer Crew und unserer Vision werden, uns unterstützen und über dich hinauswachsen, neue Aufgaben übernehmen und die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten?


Dann suchen wir dich!

Jetzt bewerbenJetzt bewerben

Was deine Arbeit umfasst...



  • In Workshops berätst du unsere Kunden in Software Architektur-Fragen rund um die Microsoft Power Platforms (Power Apps, Flows, Dynamics 365 CE, Power Automate, Marketing, Field Service, Portals, Customer Insights u.v.m.).

  • Du berätst unsere Kunden bezüglich Best Practice und führst sie zur idealen Lösung.

  • Du findest gemeinsam mit dem Kunden das Ziel von Anforderungen machst ggf. alternative Lösungsvorschläge im Sinne des Kunden.

  • Du erstellst Konzepte (z. B. Sicherheitskonzepte) zur angedachten Lösung (Dynamics 365 CE, Portals, Marketing, Field Service, o.ä.), unterbreitest dem Kunden Lösungsvorschläge und zeigst Vor- und Nachteile auf.

  • Du übernimmst Verantwortung für Lösungsdesign und Umsetzung, leitest Juniors im Doing an und zeigst auf wie, wo und was getestet werden soll. Du kommunizierst mit dem Kunden auf technischer Ebene.

  • Du befasst dich aktiv mit Produktneuerungen und bist intern wie auch extern dafür bekannt, dich mit „Leading-Edge Technologie“ auszukennen.

  • Du bist in den sozialen Medien, auf unserer Webseite, an Events und in Sales Pitches präsent und überzeugst mit deinem pragmatischen Ansatz Probleme zu lösen und deiner Art, technische Dinge einfach zu erklären.


Was du vorzugsweise mitbringst...



  • Track Record im Bereich CRM, vorzugsweise Dynamics 365 CE.

  • Ausgeprägte Passion für Technologie und Freude daran „leading edge“ zu sein, was die Produktpalette von Microsoft anbelangt.

  • Spass daran, dein Wissen mit anderen zu teilen, sei das in Knowledge Base Artikeln, Blogposts, Reference Cases, LinkedIn Posts oder auf der Showbühne unserer Events.

  • Ein Herz für Consulting. Du erkennst Kundenbedürfnisse rasch, findest pragmatische Lösungsansätze und weisst wie man diese technisch umsetzt.

  • Ein „Growth Mindset“: Bereit neues zu lernen und persönlich zu wachsen.

  • Ein (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informatik.

  • Interessiert an einem Arbeitspensum von 80% bis 100%, Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel sowie flexibler Reisebereitschaft in der deutschsprachigen Schweiz.


Was wir dir bieten können...



  • Top ausgestattete Büroräumlichkeiten im obersten Stockwerk des Circles beim Flughafen, im Postparc in Bern und an guter Lage in Basel.

  • Top Unternehmenskultur – unsere Mitarbeiter umschreiben sie mit Attributen wie hilfsbereit, kollegial/familiär, challenging, „Learn-it-all“ statt „Know-it-all“, ambitioniert und natürlich das gemeinsame Feiern von Erfolgen.

  • Viele Mitarbeiter*innen, die genauso motiviert sind wie du. Von deren Know-How du profitieren kannst.

  • Moderne Art der Zusammenarbeit mit flexiblen Arbeitsorten.

  • Die Möglichkeit dich mit uns im Zuge des Wachstums weiter zu entwickeln.

  • Eine Organisation mit flachen Hierarchien und Kooperationen  Geschäftsabteilungen übergreifend.

  • Die Möglichkeit mitzugestalten und eine attraktive Perspektive für Deine berufliche und persönliche Entwicklung.

  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung deiner beruflichen Weiterbildung möglich.

Details