Job Detail

Product Marketing Manager webshop (w/m)

Inseriert am: 25.06.2021

Product Marketing Manager webshop (w/m)


Seit fast 60 Jahren steht die Ofac Gruppe für Evolution und Innovation. Zwei Drittel der Schweizer Apotheker vertrauen unseren Diensten. Um unsere Position als Leader auszubauen und zu stärken, suchen wir für unsere Abteilung Marketing & Kommunikation eine/n:


Product Marketing Manager webshop (w/m)


Sie sind für die Verwaltung des Webshops verantwortlich und können sich verschiedenen Gesprächspartnern anpassen (Kunden und/oder interne Entwicklungs- und Supportteams). Ihr Kommunikationsgefühl und Ihre Analysefähigkeiten werden von Ihrem beruflichen Umfeld sehr geschätzt, dies sowie auch Ihre Vielseitigkeit und die grosse Selbstständigkeit. Als dynamische, rigorose, strukturierte Person, bringen Sie einen sehr guten Teamgeist mit und arbeiten lösungsorientiert. Sie schätzen neue Herausforderungen und möchten Ihre technischen Fähigkeiten und Ihre menschlichen Qualitäten unter Beweis stellen.


Ihre Mission



  • Sie stellen digitale Dienste in Apotheken in Bezug auf verschiedene Kunden- oder Patientengruppen bereit

  • Über unsere digitale Plattform « Abilis » stellen Sie die Einführung eines neuen Online-Vertriebskanals für unsere Apotheken sicher

  • Sie verwalten die Entwicklung der Funktionen der Webshop-Module (Planung, Validierung, Überwachung und Implementierung)

  • Sie gewährleisten den logistischen Ablauf des Webshops

  • Sie führen Werbekampagnen im Webshop der verschiedenen Apotheken durch, in Zusammenarbeit mit dem gititalen Team und den Kampagnenmanagern


Ihr Profil



  • Gewünscht wird eine Ausbildung im Bereich Marketing oder digitale Gesundheit

  • Kenntnisse der Online-Verkaufssysteme (e-Commerce) und Logistikproblematiken

  • Idealerweise haben Sie im Gesundheitsbereich gearbeitet, mit einer Erfahrung in der Verwaltung von Arzneimittelkategorien und Parapharmazie

  • Deutsche oder französische Muttersprache und hervorragende Kenntnisse der anderen Sprache

  • Verantwortubgsbewusstsein und Selbstständigkeit

  • Gute Stressbewältigung und Prioritätsmanagement

  • Hervorragende analytische und kreative Fähigkeiten

  • Gute Kenntnisse der Online- und Digital-Arbeitstools

  • Reisebereitschaft zu den verschiedenen Ofac-Standorten oder zur Kundschaft


Arbeitsort : Neuenegg oder Zürich
Beschäftigungsgrad : 100%


Arbeitsbeginn : sofort oder nach Vereinbarung


Möchten Sie einer dynamischen Gruppe beitreten, die für ihre Professionalität, ihren Innovationssinn und ihre attraktiven Arbeits- und Sozialbedingungen bekannt ist ? Dann freuen wir uns darauf, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplôme, Arbeitszeugnisse) ausschliesslich über das Portal zu erhalten. www.jobs.ch


Es werden nur vollständige Kandidaturen - welche den vorangehenden Kriterien entsprechen - beantwortet.


Anfragen von Stellenvermittlungen sind nicht erwünscht.

Details