Fachleiterin/Fachleiter Baubewilligungen und -beratung 100 %
Inseriert am: 10.06.2021
Die Stadt Illnau-Effretikon - zwischen Winterthur und Zürich gelegen - bietet mit ihren ländlichen und urbanen Gebieten, Weilern, Zentren und dem historischen Dorf Kyburg attraktive Bedingungen für die rund 17’500 Einwohnerinnen und Einwohner.Fachleiterin/Fachleiter Baubewilligungen und –beratung 100 %Als Fachspezialistin bzw. Fachspezialist für sämtliche Fragen und Themen rund um die Durchführung von Baubewilligungsverfahren prägen Sie die Prozesse der Stadt- und Siedlungsentwicklung massgeblich mit. Dabei nehmen Sie folgende Hauptaufgaben wahr:
Fachliche Leitung des Bereichs Baubewilligungen und –beratung
Gesamtbeurteilung von sämtlichen Baugesuchen und Ausarbeitung der entsprechenden Baurechtsentscheide
Unterstützung und Beratung von Bauherren, Planern und Architekten sowie der Mitglieder der Baubehörde
Vor- und Nachbearbeitung der Sitzungen der Baubehörde
Administrative Koordination und Aufsicht der Baukontrollen und der Feuerpolizei
Eine versierte Fachperson unterstützt Sie in administrativen und organisatorischen Belangen.Als berufserfahrene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit haben Sie sich fundiertes bautechnisches Wissen im Rahmen einer vergleichbaren Funktion in der öffentlichen Verwaltung oder Ihrer Ausbildung als Hochbauzeichner/in, Bauingenieur/in, Architekt/in oder ähnlich angeeignet. Ihr Fachwissen erweiterten Sie durch eine Ausbildung wie z.B. «CAS Öffentliches Planungs- und Bauwesen» oder «CAS Baurecht – Planungsrecht – Bauaufsicht» oder Sie sind bereit, sich entsprechend weiterzubilden. Zudem verfügen Sie über gute Informatik-Kenntnisse und Interesse an Digitalisierungsprozessen.
Dank Ihrer, lösungsorientierten und engagierten Herangehensweise gelingt Ihnen der Balanceakt zwischen Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Ermöglichung von Kundenanliegen. Dabei helfen Ihnen auch Ihre Gewandtheit in Sprache und Schrift und Ihre Fähigkeit, einen guten Draht zu unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu finden. Mit Ihrer Affinität für politische Zusammenhänge und juristische Fragen erkennen Sie die wesentlichen Themen und nutzen Ihr Netzwerk kompetent und zielführend. Je nach Bedarf unterstützen wir Sie bei der Einarbeitung in die verwaltungsspezifischen Belange. Ebenso können Sie für funktionsbezogene Weiterbildungen mit unserem Support rechnen.
Sie finden bei uns eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem spannenden Umfeld und eine wertschätzende und partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur. Zudem profitieren Sie vom zentral gelegenen Arbeitsort mit bester Verkehrsanbindung und Anstellungskonditionen, die sich sehen lassen können, wie z.B. mindestens 5 Wochen Ferien, ZVV-Bonus-Pass-Rabatt und Gratiseintritt im Sportzentrum. Worauf wir Wert legen in unserer Arbeit und viele weitere Informationen und Impressionen finden Sie auf unserer Website unter www.ilef.ch. Für weitere Auskünfte können Sie sich gerne an David Gerig, Leiter Hochbau, 052 354 24 08, wenden.Eine Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.Bewerben Telefon 052 354 24 06