Job Detail

Sales Manager Kanton Zug (m/w/d)

Inseriert am: 16.08.2021

Sie sind eine engagierte und verantwortungsbewusste Person und im Verkauf fühlen Sie sich zu Hause? Mit Ihrem Wissen und der Flexibilität können Sie Kunden zur besten Zufriedenheit beraten und finden stets die optimale Lösung? Sie behalten in hektischen Situationen den Überblick und lieben die Herausforderung? Dann lesen Sie weiter und überzeugen sich selbst von dem spannenden und vielseitigen Stellenangebot.

Für unseren Kunden, ein führender Anbieter für kundenspezifische Elektronik mit Standort im Kanton Zug, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für eine Festanstellung einen ambitionierten und teamorientierten Sales Manager.


Ihre Herausforderung und Ihr Wirkungsfeld



  • Verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenportfolios im Verkaufsgebiet DACH

  • Planung und Durchführung von Kunden- und Interessentenbesuchen

  • Angebote zusammen mit den Technik-Experten ausarbeiten und verfolgen, inkl. Vor- und Nachkalkulationen

  • Entwicklung individueller Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

  • Projektverantwortung für die gesamte Kunden-Projektdauer (Lebenszyklus 6-10 Jahre)

  • Preis- und Vertragsverhandlungen führen

  • Herstellerangebote einholen und bewerten

  • Mark- und Wettbewerbsanalysen erstellen

  • Betreuung und Mithilfe von Messe- und Marketingauftritten


Ihre Persönlichkeit und Background



  • Elektronische Grundausbildung, technisches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Affinität zu technischen Produkten

  • Weiterbildung auf Stufe HF oder ähnlich im Bereich Verkauf/Marketing

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Sales Manager mit Aussendienst

  • Gute Berufserfahrung als Projektmanager im Bereich Verkauf

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kundenorientiertes, verantwortungsbewusstes und kreatives Denken

  • Souveränes, überzeugendes und sauberes Auftreten

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (SAP von Vorteil)

  • Reisebereitschaft in der DACH-Region (ca. 30-40%)


Ihre Benefits



  • Innovative Firma mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur hybriden Arbeitsform

  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

  • Geschäftsfahrzeug und Geschäftstelefon

  • 5 Wochen Ferien und zusätzliche Brückentage

  • Attraktive Sozialversicherungen


Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter und Identität.

Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!

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