Job Detail

Field Service PMSI (Project Manager Site Installation) (m/f)

Inseriert am: 25.08.2021
JOB DESCRIPTION

Job Description Summary

Koordinieren der Field Service-Aktivitäten und -Prozesse gemäß den vertraglichen Verpflichtungen des Projekts. Der PMSI muss sicherstellen, dass die Field Service-Aktivitäten zu 100 % in Übereinstimmung mit den vertraglichen Anforderungen und Qualitätszielen, innerhalb seines Aufgabenumfangs, pünktlich und im Rahmen des Budgets durchgeführt werden. Förderung der Verbesserung der Projekte sowie Durchführen von Kostenoptimierungsinitiativen innerhalb seines Verantwortungsbereichs. Umsetzung aller notwendigen EHS relvanten Aktionen im Rahmen der jeweiligen Projekte. Er arbeitet und berichtet für/an den Field Service Leader und unterstützt bei der Umsetzung der Service-Strategie.

Job Description


Roles and Responsibilities:



  • Beraten und Anweisung des Field Service Teams vor Ort gemäß den in den Projekten festgelegten Zielen. Management von Qualität, EHS, Kosten und Vorlaufzeit in Zusammenarbeit mit den Projektteams, wie z. B.: Engineering, Qualität, Beschaffung, Fertigung, Transport und EHS.


  • Unterstützen der Entwicklung des Field Service Standortteams.


  • Unterstützung des Produktlinien-, Verkaufs- oder Plant Support Mitarbeiter bei der Kalkulation und Terminplanung für Ausschreibungen


  • Bereitstellung von schnellen Lösungen für technische Probleme, die während der Ausführung auf der Baustelle auftreten


  • Leitung der Baustellenvorbereitung


  • Repräsentieren des Außendienstes bei den Projekt-Design-Reviews


  • Auf Wunsch Unterstützung anderer Projektleiter mit eigener Fachexpertise


  • Agieren als "Site Manager" für die Projekte im eigenen Verantwortungsbereich



Requirements:



  • Technische Ausbildung und Zusatzausbildung wünschenswert. Langjährige Erfahrung mit Baustellen auf dem Gebiet von Generatoren oder ähnlichen elektrischen Komponenten


  • Erfahrung mit rotierenden Anlagen und/oder elektrischen rotierenden Maschinen.


  • Erfahrung mit Wasserkraftwerken ist von Vorteil.


  • Erfahrung im Kraftwerksgeschäft, in der Montage oder zusätzlich vorzugsweise Baustellenerfahrung


  • In der Lage sein, die zugesagten Leistungen in Bezug auf Qualität, Kosten und Durchlaufzeit zu erbringen.


  • Einbringen von Verbesserungsvorschläge, wie z.B. Prozesse der Service-Aktivitäten, um Qualität, Kosten und Durchlaufzeit der Service-Leistungen zu optimieren


  • Verbesserung der Kenntnisse des Servicepersonals im eigenen Verantwortungsbereich und Erweiterung des eigenen Fachgebietes durch eigene Lernbereitschaft


  • Austausch von Feedback mit anderen Service-Mitarbeitern


  • Lösungsorientierter Ansatz


  • Kommunikationsstärke (fließend in Deutsch/Englisch), sowie gutem Verhandlungsgeschick


  • Fähigkeiten zur Projektkoordination, Fähigkeit, das Serviceteam und die Funktion zu motivieren, proaktives Meilensteinmanagement


  • Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten


  • Fähigkeit, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu analysieren


  • Anwendung verfügbaren Tools (ERP-System, MS Office, MS Project)


  • Versteht die Bedeutung des Servicegedankens (Verfügbarkeit für den Kunden, Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Flexibilität und Bereitschaft zum Aufbau enger Kundenbeziehungen)



Other personal competencies and behaviours



  • Entscheidungsfreudig


  • Belastbar


  • Motivierend und inspirierend


  • Fähigkeit zur Veränderung für einen multinationalen Ansatz


  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Schnittstellen zu managen und ein führendes Teammitglied zu sein


  • Wegweisend in Sachen EHS



Additional Information


Relocation Assistance Provided: No

Details