Job Detail

Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft 80%-Pensum

Inseriert am: 13.08.2021

Die Staatsanwaltschaft führt im Kanton Solothurn Strafuntersuchungen gegen Erwachsene. Engagieren Sie sich mit uns für eine wirkungsvolle und effiziente Strafverfolgung.


Für den Fachbereich Geschäftskontrolle und Ordnungsbussen suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 80%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft 80%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

In der Geschäftskontrolle sind Sie insbesondere für die Erfassung und Zuteilung sämtlicher Geschäfte und Posteingänge zuständig. Daneben helfen Sie bei der Ausfertigung von Strafbefehlen mit und unterstützen die Staatsanwaltschaft in zahlreichen administrativen Belangen. Verfahrensbeteiligten erteilen Sie am Telefon und Empfang freundlich und kompetent Auskünfte aller Art.

Wir erwarten

einen kaufmännischen Lehrabschluss und Sie arbeiten auch bei einer grossen Anzahl von Geschäften exakt und zuverlässig. Eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind teamfähig und der Umgang mit EDV bereitet Ihnen Freude. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und leistungsorientiertem Lohn, ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Betrieb und einen Arbeitsplatz im Zentrum von Solothurn. Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Fabiana Hug, Fachbereichsleiterin, Telefon 032 627 27 51. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 26.8.2021 via Bewerbungs-Button.

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