Job Detail

Services & Spares Specialist 100% (m/w)

Inseriert am: 15.07.2021

Boost positive after-market sales experiences every day

Wir entwickeln innovative, nachhaltige Hausgerätelösungen, die den Alltag der Menschen leichter und angenehmer machen. Dabei leisten wir einen aktiven Beitrag zur Erhaltung unserer Planeten. So wollen wir eine treibende Kraft für genussvolles und gleichzeitig ressourcenschonendes Leben sein. Electrolux – Shape Living for the Better.

Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche und Wäschepflege, sowie Staubsauger und Kleingeräte der Marken Electrolux, AEG und Zanussi an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.


Standort: Mägenwil und Home-Office Möglichkeit


Die Abteilung Ownership Solutions sorgt dafür, dass jeder Endnutzer unserer Haushaltsgeräte - ob Privat- oder Geschäftskunde - sich auch nach dem Kauf bei Electrolux gut aufgehoben fühlt. Wir decken ein breites, innovatives Spektrum ab wie z.B. Garantieverlängerungen, Ersatzteile und Zubehör.

Zur Ergänzung der Ownership Solutions Abteilung suchen wir ein Teammitglied im Bereich Ersatzteile und Serviceleistungen, welcher unsere Kunden unterstützt und dabei eng mit unterschiedlichen Abteilungen zusammenarbeitet.

Ein normaler Arbeitstag:


• Festlegen der Preise für Ersatzteile und Zubehör, sowie Erstellen von Benchmarkings zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit
• Entgegennahme von Kunden- und Stakeholder-Rückmeldungen zur Preisgestaltung, sowie Analyse von Kundenkonditionen und Rabatten
• Verwalten der Auftragsrückstände und der Kundendatenbank, sowie Erstellen von entsprechenden Reportings
• Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Zubehör für neue Geräte
• Unterstützung des Controllings im Zusammenhang mit Garantieverlängerungen
• Aktive Teilnahme an weekly calls mit internationalen Teams


Kenntnisse & Erfahrungen:


• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erste Berufserfahrung im Bereich Aftermarket (z.B. Ersatzteile, Zubehör, Kundendienst) von Vorteil
• Freude an der Kundenbetreuung und/oder Verkaufskoordination
• Sehr gute Kenntnisse im Erstellen von Reportings und Analysen
• Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel), sowie allgemeine digitale Affinität


Bei uns arbeiten tolle Menschen mit unterschiedlichen Werdegängen und vielfältiger Herkunft – nicht nur, weil wir glauben, dass das zeitgemäss ist, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen stärker und innovativer macht. Wenn Sie unsere Werte teilen, laden wir Sie ein, Ihren ganz persönlichen Platz in unserer globalen Gemeinschaft zu finden. Erfahren Sie mehr über unsere Kultur auf @lifeatelectrolux und career.electroluxgroup.com.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Online-Tool. Bewerbungen werden lediglich geprüft, sofern diese auch via Online-Tool eingegangen sind. Bewerbungen via E-Mail oder Post können nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.


Hier erfahren Sie mehr über Electrolux in der Schweiz: www.electrolux.ch


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