Job Detail

Leiter/in Personal 80-100%

Inseriert am: 22.07.2021

Die Gemeinde Oberwil vereint in idealer Weise das Städtische mit dem Ländlichen. Über 11‘000 Einwohnerinnen und Einwohner schätzen die Vorteile von Stadtnähe und intakter Natur. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als modernes und effizientes Dienstleistungsunternehmen und orientiert sich in ihrem Handeln an den Werten «verlässlich, engagiert, nachhaltig».


Für den Bereich Zentrale Dienste suchen wir per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung, eine/einen


Leiter/in Personal 80-100%


Ihre Aufgaben


In dieser Funktion sind Sie für den gesamten Fachbereich Personal und die einheitliche Umsetzung der Personalpolitik sowie der gesetzlichen Grundlagen verantwortlich. Sie stellen eine professionelle und effiziente Personaladministration inklusive Lohnverarbeitung und Sozialversicherungswesen sicher. Darüber hinaus pflegen und koordinieren Sie alle HR-Prozesse und entwickeln bestehende laufend weiter. Sie unterstützen und beraten die Linien bezüglich Führungsfragen und -instrumenten wie auch bei der Rekrutierung, der Betreuung und Entwicklung der Mitarbeitenden. Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende, Linienverantwortliche und Geschäftsleitung sowie für Mitglieder von Behörden und Kommissionen in sämtlichen Personal-, Lohn- und Sozialversicherungsfragen. Weiter erstellen und koordinieren Sie das Personalbudget, den Jahresabschluss, die Stellenstatistik sowie Kennzahlen und Analysen im HR-Bereich. Durch das Leiten von bzw. Mitarbeiten in verschiedenen Projekten gestalten Sie das Personalmanagement und die Personaldienstleistungen aktiv mit. Zudem leiten Sie ein kleines Team mit einer Sachbearbeiterin, die für die Lohnverarbeitung verantwortlich ist und Sie in Ihren Aufgaben administrativ unterstützt. Als Ausbildungsverantwortliche/r sind Sie zudem für die Durchführung und Qualitätssicherung der Berufsbildung verantwortlich.


Ihr Profil


Für diese vielseitige Funktion suchen wir eine/n ausgewiesene/n HR-Generalist/in mit einer fundierten Ausbildung im HR-Bereich ergänzt mit mindestens fünf Jahren Erfahrung in ähnlicher Position. Idealerweise haben Sie zusätzlich fundierte Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungswesen. Weiter sind Sie eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie einer ausgeprägten Verantwortungskompetenz und einer positiven Dienstleistungseinstellung. Wenn Sie zudem über eine ausgewiesene IT-Affinität, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie konzeptionelle Fähigkeiten und viel Humor verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Unser Angebot


Wir bieten Ihnen eine spannende, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einer modernen öffentlichen Verwaltung mit rund 130 Mitarbeitenden, moderne Anstellungsbedingungen sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Zudem erhalten Sie viel Spielraum für selbstständiges Arbeiten und Initiativen in einem motivierten und kompetenten Team.


Ihre Bewerbung


Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online, über unsere Bewerbungsplattform, unter www.oberwil.ch/jobs (via Bewerbungsbutton) ein.


Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Tanja Bieg, Leiterin Zentrale Dienste, 061 405 43 30, gerne zur Verfügung.

Details