Job Detail

Leiter/in Unterhalt und Bewirtschaftung Immobilien 100%

Inseriert am: 14.07.2021

Die Gemeinde Oberwil vereint in idealer Weise das Städtische mit dem Ländlichen. Über 11‘000 Einwohnerinnen und Einwohner schätzen die Vorteile von Stadtnähe und intakter Natur. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als modernes und effizientes Dienstleistungsunternehmen und orientiert sich in ihrem Handeln an den Werten «verlässlich, engagiert, nachhaltig».


Für den Bereich Bevölkerung, Bauten, Planung suchen wir per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung infolge Pensionierung eine/n 


Leiter/in Unterhalt und Bewirtschaftung Immobilien 100%


Ihre Aufgaben


In Ihrer Funktion als Leiter/in Unterhalt und Bewirtschaftung Immobilien sind Sie für die personelle, fachliche und organisatorische Führung des Technischen Dienstes und des Reinigungsdienstes sowie für den Unterhalt, die Unterhaltsplanung und die Bewirtschaftung unserer gemeindeeigenen Immobilien inklusive Grünanlagen verantwortlich. 


Sie übernehmen im Rahmen des Liegenschaftsunterhalts die Verantwortung für die wirtschaftliche Planung und fristgerechte Umsetzung von kleineren und mittleren Umbauarbeiten.


Zusammen mit der Leitung Technischer Dienst organisieren und koordinieren Sie die Einsatzplanung inklusive Wochenendeinsätze, Unterhalts- und Grossreinigungen für den Technischen Dienst und die Mitarbeiter/innen des Reinigungsdienstes. Sie koordinieren die Bewirtschaftung unserer Liegenschaften inklusive Grünanlagen und sorgen für deren einwandfreie Funktionstüchtigkeit. Weiter zeichnen Sie sich verantwortlich für die mittel- und langfristige Unterhaltsplanung unter dem Aspekt des Werterhalts und der Wertsteigerung unserer Immobilien und Anlagen (LCC) mit Einbezug moderner Planungsinstrumente (CAFM).


Zudem sind Sie Ansprechperson für Schule, Vereine und Verwaltungsmitarbeitende und unterstützen Ihren Vorgesetzten bei der Kosten- und Beschaffungsplanung im Rahmen des Budgetprozesses.


Ihr Profil


Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie eine technische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Eine Weiterbildung im Facilitymanagement oder Life Cycle Management runden Ihr Profil ab. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Organisationstalent und vorzugsweise mehrjährige Erfahrung mit Führungsverantwortung eines mehrköpfigen Teams mit. Wir wenden uns an eine kommunikative, belastbare und lösungsorientierte Person mit einem hohen Dienstleistungsverständnis, gepaart mit vernetztem Denken.


Unser Angebot


Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung


Zeitgemässe Anstellungsbedingungen 


Kompetentes Team und angenehmes Arbeitsumfeld


Ihre Bewerbung


Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online, über unsere Bewerbungsplattform (via Bewerbungsbutton), ein.


Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Olivera Pavlovic, Leiterin Personal, 061 405 43 14, gerne zur Verfügung.

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