Job Detail

CRM Applikationsmanager (m/w) 60%

Inseriert am: 24.08.2021

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen – im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.


Die Abteilung Public Fundraising, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als


CRM Applikationsmanager (m/w) 60%


Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in Bern


Unser CRM-Team wächst. Als neues Teammitglied übernehmen Sie die Mitverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (Schweizer CRM-Lösung spezialisiert auf die NPO Branche). Sie stellen eine qualitativ hochwertige Arbeitsplattform für unsere mehr als hundert Applikations-Nutzenden sicher.


Das können Sie bewegen



  • Mitarbeit bei der Sicherstellung des Betriebes und Unterhaltes der Standardsoftware OM-CRM inkl. SQL-Datenbankserver

  • Programmierung von Adress-Selektionen, Statistiken und weiteren Jobs (SQL)

  • Optimierung und Weiterentwicklung der CRM Datenbank

  • Konfiguration und Unterhalt der Schnittstellen (u.a. REST-API) zu den verschiedenen Umsystemen

  • Mitarbeit beim Unterhalt der CRM-Systemlandschaft und der Schnittstellen

  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung sowie 2nd Level Support

  • laufende Aktualisierung und Pflegen des Administratorenhandbuches und weiteren Dokumentationen

  • Mitarbeit und Teilprojektleitung bei diversen Projekten


Das bringen Sie mit



  • Sie haben einen Abschluss als Informatiker/in EFZ oder eines Studiums FH Informatik / Wirtschaftsinformatik mit fachspezifischen Weiterbildungen im Bereich Datenbank (SQL)

  • Sie bringen nachweisbare Praxiserfahrung im Bereich Datenbank, Programmierung und Schnittstellen Management / API mit. PHP-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Sie haben eine mehrjährige Betriebserfahrung in der SQL-Programmierung und ein Flair für CRM-Lösungen und Datenbanksysteme

  • Sie bringen Fundraising Kenntnisse mit oder die Bereitschaft auf, sich ins Spendenmanagement und Fundraising der NPO Branche einzuarbeiten

  • Ihre Stärken liegen im systematischen Arbeiten und in Ihrer gewinnenden Art und dienstleistungsorientieren Kommunikationsfähigkeit

  • Sie haben Erfahrung in Projektmanagement und administrieren virtuos mehrere Aufgaben gleichzeitig auch unter Termindruck

  • Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse (C2) in Wort und Schrift, resp. gute Kenntnisse der anderen Landesprache (B2) sowie technisches Englisch runden Ihr Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse, v.a. Italienisch sind von Vorteil.


Das erwartet Sie bei uns



  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum

  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, moderne CRM-Kultur

  • Offenheit neuer technologischen Möglichkeiten gegenüber

  • Moderne Büroräumlichkeiten in Gehdistanz vom Bahnhof Bern


So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome Arbeitszeugnisse) z.Hd. Frau Doris Goldschmid.


Aufgrund der Ferienzeit werden Erstgespräche im August stattfinden.


>> Bewerben



Arbeitsort:Bern


Schweizerisches Rotes Kreuz
Bereichsverantwortliche Personal
Frau Doris Goldschmid
Rainmattstrasse 10
Postfach
3001 Bern


Telefon +41 58 400 42 55personal@redcross.ch

Details