Job Detail

SAP Operation Manager (w/m/d), 100%

Inseriert am: 23.08.2021

SAP Operation Manager (w/m/d), 100%


ARBEITEN BEI DER T-SYSTEMS SCHWEIZ AG


ICT ist unsere Profession und unsere Leidenschaft. Wir arbeiten an den Innovationen von morgen und treiben mit unseren Lösungen den digitalen Fortschritt voran. Erfolg basiert bei uns auf dem Austausch von Ideen in einer offenen Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation bringen.


KURZINFOS
Stellen-ID: 124804
Gesellschaft: T-Systems Schweiz AG
Karrierelevel: 05 – Professional
Erforderliche Sprachen: Deutsch; Englisch
Erforderliche Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 – Vollzeit – unbefristet


DEIN GESTALTUNGSSPIELRAUM
Als SAP Basis Operation Manager im Team Application Operation bist Du als Operation Manager für unsere namhaften Kunden tätig und verantwortest die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen des SAP Portfolios im Auftrag des Service Delivery Management. Als technischer Ansprechpartner für Deine SAP Kunden und unsere serviceerbringende Einheiten, gleichst Du die Kundenbedürfnisse mit unseren Produktionsfähigkeiten optimal ab. Du bist am Beginn von Transition & Transformation beauftragt und übernimmst nach Produktionsübergabe die technische Ende-zu-Ende-Verantwortung.



  • Im Rahmen des SLA-Managements koordinierst und überwachst Du die vereinbarungsgemäße Umsetzung von Störfallbearbeitungen (Incident- / Problem-Management) und auch der laufenden Servicebereitstellung (Operations Management)

  • Implementierung von IT Service Management Prozessen und fortlaufende Optimierung bei unseren Kunden (Service Transition und Prozessoptimierung)

  • Management und Steuerung der internen SAP Basis Einheiten (lokal, nearshore, offshore)

  • Initiierung (z.B. im Rahmen des Software Asset Managements) und koordinative Begleitung der Systemänderungen (Change-Management) und kleinerer Anpassungsprojekte

  • Qualitätssicherung der Prozesse (u.a. durch Eskalationsmanagement), das regelmäßige Reporting der erbrachten Leistungen an unsere Kunden, sowie die Koordination der Leistungsabrechnung

  • Absprache mit unseren Kunden hinsichtlich neuer Trends und Anwendungsinnovationen sind neben einem kontinuierlichen Serviceausbau im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung Teil des Aufgabenspektrums

  • Unterstützung unserer Vertriebskollegen bei der Gewinnung neuer Kunden und im Rahmen von Angebots Erstellungen

  • Im Rahmen eines Incident- oder Change Prozesses gehst Du eigenständig auf den Kunden und seine Bedürfnisse zu


DESHALB PASST DU ZU UNS



  • Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung)

  • mindestens 4 Jahre Erfahrung in der SAP Basis Administration

  • Sehr gutes Wissen über die SAP Lösungen und Dienstleistungen

  • Betriebssystemkenntnisse im Serverbereich (Unix, Windows) sowie im Bereich Security, Netzwerk, Wintel

  • Erfahrung in der Administration von SAP Datenbanken (HANA, Sybase ASE, Oracle, DB2, Windows SQL-Server)

  • Kenntnisse im IT Infrastrukturbereich wie Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, etc.

  • Praktische Erfahrung im Bereich ICT Outsourcing Services

  • IT Servicemanagement Kenntnisse (ITIL zertifiziert / Foundation)

  • Projekt- sowie Transition Erfahrung von Vorteil

  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische Denkweise

  • Starke Kommunikationsfähigkeit (Konfliktmanagement und Eskalationen)

  • Hohe Service- und Kundenorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse


WIR BIETEN
Weil uns dein Wohlbefinden wichtig ist, bieten wir dir eine Vielzahl an attraktiven Arbeitgeberleistungen. Die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, diverse Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten – all das ist bei uns Standard. Darüber hinaus bieten wir dir je nach Rolle weitere monetäre und zusätzliche Leistungen, zu welchen wir uns gerne persönlich in einem Gespräch mit dir austauschen.


DEINE KONTAKTPERSON
Eva Steiger
e.steiger.hr@t-systems.ch
Telefon +41 (0)78 7180 789


Weitere Informationen findest du auch hier:
Karriereseite
XING
LinkedIn


Jetzt bewerben >>



Arbeitsort:Zollikofen


T-Systems Schweiz AG
Human Resources
Frau Eva Steiger
Industriestrasse 21
3052 Zollikofen


Telefon +41 (0)78 7180 789e.steiger.hr@t-systems.ch

Details