Job Detail

Digital Marketing / Communication Manager*in

Inseriert am: 23.08.2021

Die Geschäftsstelle sozialinfo.ch entwickelt und betreibt erfolgreich Dienstleistungen für den Schweizer Sozialbereich. Auf unserer Webplattform sozialinfo.ch bieten wir nebst dem bekannten und beliebten Stellenmarkt eine breite Palette an Dienstleistungen für Fachpersonen und weitere Zielgruppen an.


Wir informieren, vermitteln, klären auf und befassen uns intensiv mit dem digitalen Wandel in der Sozia-len Arbeit. Unsere Produkte entwickeln wir in agilen Frameworks und unter Einbezug unseres Netzwerks und der Adressat*innen.


Wir suchen per 1. November 2021 (oder nach Vereinbarung) eine kompetente und motivierte Person als


Digital Marketing / Communication Manager*in


Ihre Aufgaben



  • Entwickeln, umsetzen und steuern von On- & Offline Marketing- und Kommunikationsstrategien in einem interdisziplinären Team

  • Ausbauen, pflegen und optimieren unserer Webpräsenz sowie unserer Communities auf Social Media

  • Erarbeiten und ausspielen von digitalem Content in Zusammenarbeit mit unsere*r Content Manager*in

  • Positionieren unserer erfolgreichen Marke im Markt

  • Unterstützen der Produktmanager*innen und der Geschäftsleitung bei der Netzwerkpflege


Ihr Profil



  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation

  • Erfahrung und/oder Weiterbildung im Content- und/oder Onlinemarketing

  • Organisationsstärke und Leadership

  • Stilsichere Kommunikation und Präsentation in Deutsch (Französisch von Vorteil)

  • Erfahrung mit CMS (TYPO3 von Vorteil)

  • Erfahrung mit Analysetools (Matomo/Google Analytics)

  • Affinität für soziale Themen und den gesellschaftlichen Auftrag der Sozialen Arbeit

  • Interesse an agilen und soziokratischen Zusammenarbeitsformen


Unser Angebot



  • eine abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit grossem Gestaltungsraum und hoher Eigenverantwortung

  • einen schönen und gut eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Bern als Ergänzung zum Home-office

  • agile Zusammenarbeit in einem kompetenten, interdisziplinären Team

  • fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit entsprechender Entlöhnung


Sind Sie eine kooperative, kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz? Interessiert Sie die Mitgestaltung eines agilen Unternehmens?


Dann lernen wir Sie gerne kennen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 15. August 2021 per Mail an thomas.brunner@sozialinfo.ch. Die Bewerbungsgespräche finden am 25.08.2021 statt.



Arbeitsort:Bern


Geschäftsstelle sozialinfo.ch
Herr Thomas Brunner
Schwarztorstrasse 26
3007 Bern


Telefon +41 31 380 83 10thomas.brunner@sozialinfo.ch

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