Job Detail

Abacus Consultant im Bereich Zeiterfassung und HR 80-100%

Inseriert am: 23.08.2021

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.


Abacus Consultant im Bereich Zeiterfassung und HR 80-100%


NÄCHSTER SCHRITT ABACUS CONSULTANT BEI BDO
Sie möchten unseren Kunden eine kompetente Beratung bieten und Abacus Projekte im Bereich Zeiterfassung und HR professionell umsetzen? Werden Sie Teil der dynamischen und spannenden Abacus-Welt von BDO, in welcher Sie mitbestimmen, mitgestalten und Verantwortung übernehmen können.


Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – überall.


DAS BEWEGEN SIE



  • Analyse der Kundenanforderungen inklusive Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte mit unseren Kunden in der Abacus Software

  • Beratung unserer Kunden bei der Prozessgestaltung und -optimierung

  • Einführung der Applikationen sowie Verantwortung für die Umsetzung der Projekte

  • Betreuung der bestehenden Kunden

  • Parametrierung der Software sowie Durchführung von Schulungen beim Kunden

  • Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen/Ausstellungen

  • Weiterentwicklung der Produkte innerhalb der Fachgruppen


DAMIT GELINGT ES IHNEN



  • Abgeschlossene technische, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FH oder ähnliche Ausbildung) mit Erfahrung in der Projektleitung oder im Prozessmanagement

  • Mehrjährige ERP-Beratungserfahrung und vertiefte Kenntnisse in den Abacus Applikationen

  • Zeiterfassung/AbaProject sowie von Vorteil in LOHN/HR

  • Beraterkompetenz, rasche Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse, insbesondere im HR-Management und in der Zeiterfassung

  • Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft

  • Differenzierte Kommunikation in Deutsch sowie von Vorteil in Französisch und Englisch


WAS WIR IHNEN BIETEN



  • Flexible Arbeitszeiten (Kompensation von Mehrstunden)

  • Ortsunabhängiges Arbeiten möglich

  • Work-Life-Balance

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Individuelle Förderung



Arbeitsort:Bern, Luzern, Solothurn, St. Gallen oder Zürich


BDO AG
HR-Bereichsverantwortliche
Frau Larissa Niederhauser
Biberiststrasse 16
4500 Solothurn


Telefon +41 32 624 62 04