Job Detail

SAP S/4HANA Prozessmanager/in Testing

Inseriert am: 23.08.2021

SAP S/4HANA Prozessmanager/in Testing


In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Teil des SAP Customer Center of Expertise (CCoE) des Kantons Bern und können sich massgeblich an Aufbau und Einführung der topmodernen SAP Landschaft beteiligen. Als Prozessmanager/in Testing sind Sie verantwortlich für die Testsuite im Solution Manager und stellen sicher, dass die Testprozesse im Finanz- und Personalwesen effektiv und effizient gestaltet sind und laufend weiterentwickelt werden. Dabei unterstützen Sie die Testorganisation und kümmern sich um den Betrieb und Support unserer Testsuite. Diese Stelle wird zusätzlich mit Aufgaben im Bereich «SAP Cross Functions» bereichert. Sie übernehmen komplexe Aufgaben und setzen die neuesten Technologien wie SAP S/4HANA, Solution Manager (inkl. Testsuite, SAP Cloud Produkte usw.) ein. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem hochmotivierten Team sowie in einem herausfordernden und interessanten Projektumfeld.


Ihre Aufgaben



  • Als Prozessmanager/in für den Businessprozess «Testmanagement» stellen Sie die Qualität, Konformität und Weiterentwicklung des Testmanagements der Finanz- Personal- und Logistikprozesse in der Verwaltung sicher.

  • Sie beraten und betreuen ICT-Projekte im Bereich Testmanagement und dem Einsatz der Testsuite des Solution Managers. Sie erstellen innovative, nachhaltige und kundenspezifische Lösungen und stellen deren Umsetzung im Bereich Testmanagement sicher.

  • Weiterhin unterstützten Sie im Applikationsmanagement von anwendungsübergreifenden Funktionen, wie SAP Content Server, Adobe Document Server.

  • Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie aktiv den Aufbau des CCoE des Kantons Bern.


Ihr Profil



  • Berufserfahrung: 5 Jahre oder mehr im Bereich Testing und Testmanagement, idealerwiese im SAP Umfeld und mehrjährige Erfahrung mit dem SAP Solution Manager sowie in weiteren anwendungsübergreifenden Funktionen oder Software Entwicklung im SAP Umfeld.

  • Fachhochschule (Ingenieurschulen HTL, Höhere Wirtschaftsschulen oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik).

  • Weiterbildung (SAP Schulungen) im Bereich Solution Manager (idealerweise Prozessmanagement und Test Suite).

  • Zertifizierung SAP Certified Technology SAP Solution Manager, respektive entsprechende Berufserfahrung.

  • Sprachen: Deutsch / Englisch (Terminologie ICT) / Französisch von Vorteil.

  • Selbständige, initiative sowie offene Persönlichkeit, welche zielgruppengerecht kommunizieren kann.

  • Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen.

  • Teamplayer.


Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine attraktive und verantwortungsvolle Stelle in einem aufgestellten Team, vielfältige Kontakte mit internen und externen Kunden, ein spannendes Umfeld mit Handlungsspielraum und Entwicklungspotential, zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit) mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.


Über die Finanzverwaltung
Die Finanzverwaltung ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Haushaltsführung des Kantons Bern. Wir beraten und unterstützen die politischen Instanzen und erbringen einen wesentlichen Beitrag zu einer stabilen und zuverlässigen Finanzpolitik im 12-Milliarden-Haushalt des Kantons Bern.


Kontakt
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online bis am 2. September 2021. Weitere Auskünfte erteilt Herr Peter Schnyder, Leiter FIS Applikationsmanagement, Telefon +41 31 633 59 28.



Arbeitsort:Bern


Kanton Bern, Finanzverwaltung
Münsterplatz 12
3011 Bern

Details