Job Detail

HR-Fachperson 40 % - 50 % (Mutterschaftsvertretung)

Inseriert am: 10.08.2021

HR-Fachperson 40 % – 50 % (Mutterschaftsvertretung)


LEBEN – SPIRITUALITÄT – HERZLICHKEIT Auf diesen drei Säulen steht das Leitbild der St. Anna Stiftung mit ihren Werken, die von der Gemeinschaft der St. Anna Schwestern errichtet wurden. Rund 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Stiftung engagiert tätig, ob im Alterszentrum St. Anna, im Haus Hagar, in der Kindertagesstätte oder für die Mission St. Anna.


Das HR-Team versteht sich als Dienstleister für alle Werke und die Verwaltung der Stiftung. Es kümmert sich um die personellen Angelegenheiten und steuert sämtliche personalrelevanten Prozesse. Für die Zeit vom 1. November 2021 bis 31. Mai 2022 benötigen wir Unterstützung in unserem kleinen Team und suchen Sie als


HR-Fachperson 40 % – 50 %
(Mutterschaftsvertretung)


Ihre Aufgaben



  • Sie bearbeiten und führen die Lohnbuchhaltung inkl. Payroll und helfen mit beim Jahresabschluss.

  • Sie erstellen Statistiken und Auswertungen.

  • Sie unterstützen die Linienvorgesetzten in der Personalrekrutierung und –betreuung.

  • Sie übernehmen selbständig Teile der Administration sämtlicher HR-Prozesse.


Ihr Profil



  • Sie bringen eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung im HR-Bereich mit.

  • Sie sind IT-affin, kennen sich mit dem Lohnverarbeitungs-Modul von Abacus aus und haben schon einschlägige Erfahrungen damit gesammelt.

  • Sie haben ein Flair für angenehmes Kommunizieren, können sich mündlich und schriftlich gepflegt ausdrücken.

  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können ihnen empathisch begegnen.

  • Sie sind diskret, verantwortungsvoll und motiviert.


Ihre Vorteile



  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einer angenehmen Arbeitsumgebung.

  • Selbständigkeit und Gestaltungsfreiheit sind für uns selbstverständlich.

  • Sie werden sich willkommen fühlen und mit verschiedenen aufgestellten und freundlichen Menschen zusammenarbeiten.

  • Sie profitieren von flachen Hierarchien, einem Umgang auf Augenhöhe sowie attraktiven Benefits.


Ihr Kontakt


Interessiert Sie dieser temporäre Einsatz? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an jobs@annastiftung.ch. Bei Fragen steht Ihnen Eveline Wick, Leiterin HR, unter Tel. 041 375 21 03 gerne zur Verfügung.

Details