Job Detail

ICT System Administrator (w/m/d) in Kehrsatz

Inseriert am: 23.06.2021
    Stellenübersicht Bewerben    




 


Kilchenmann ist das schweizweit führende Unternehmen für professionelle Audio-/Video- und Kommunikationstechnik. Unser Angebot umfasst innovative AV-Medien Systeme, Digital Signage, UC/VC-Lösungen sowie alle dazugehörenden Dienstleistungen von der Planung, Engineering, Installation, Rental bis zum Service und Betrieb solcher Anlagen. Kilchenmann unterstützt ihre Kunden von den Standorten Kehrsatz (Hauptsitz), Neuenhof, Pratteln und Eschbach (D) aus.


Die firmeninterne IT-Abteilung der Kilchenmann AG betreibt die komplette Informatik-Infrastruktur für die über 300 Mitarbeitenden an allen Standorten. Dein Arbeitsort befindet sich in Kehrsatz.


Für die Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, motivierte Persönlichkeit als

ICT System Administrator (m/w/d)

Aufgaben


Du übernimmst die Betriebsverantwortung für das Servicecluster Enterprise Desktop



  • Sicherstellung der IT-Abläufe bei Ein- & Austritten

  • Sicherstellung des LifeCycles von Mitarbeiter-Endgeräten und Drucker

  • Sicherstellung des Einkaufs von IT-Zubehör

  • Sicherstellung der supportrelevanten Knowhow-Verteilung innerhalb der IT


 


Weiterentwicklung des Servicecluster Enterprise Desktop



  • Ausbau Self-Service-Portal mit Automation mittels der MS Power Platform

  • MS365 Produktupdates integrieren

  • Unterstützung der digitale Transformation der Fachbereiche


 


Anforderungen



  • Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder gleichwertige Berufslehre mit hochstehenden IT-Kenntnissen, ITIL Zertifizierung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support oder IT System Administration

  • Fundierte Fachkenntnisse hinsichtlich Installation, Konfiguration und Support von Windows-Betriebs-Systemen und Office-Applikationen

  • Erfahrung im Microsoft 365-Umfeld (SharePoint Online, Exchange Online, Microsoft Teams etc.) und Azure Nerd

  • Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

  • Systematische, analytische und lösungsorientierte Denkweise

  • Kundenorientierte, sorgfältige, strukturierte und selbständige Handlungsweise


Wir bieten



  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebhaften, dynamischen und spannenden Markt-Umfeld

  • Eigenständigen Verantwortungsbereich, den du gestalten und mit neusten Technologien weiterentwickeln kannst

  • Gutes Arbeitsklima in einem jungen motivierten Team, standortunabhängiges Arbeiten

  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderne Infrastruktur und sehr gute Anbindung an den ÖV


Fühlst Du dich angesprochen? Dann zögern nicht mit uns in Kontakt zu treten, Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen oder deinen Anruf.


Kilchenmann AG, Bernstrasse 95, 3122 Kehrsatz / Tel. 031 963 15 15

Bewerben Bewerben



Kontaktdaten Kilchenmann AG

Bernstrasse 95

3122 Kehrsatz-Bern

Schweiz



Telefon: +41 31 963 15 15

hr@kilchenmann.ch



© Kilchenmann AG

Details