Job Detail

Mitarbeiter Verkauf Innendienst Gebäudeautomation 80-100% (m/w)

Inseriert am: 18.08.2021

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt Siemens Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Industrien, um die Art, wie wir leben und arbeiten, weiterzuentwickeln und zu optimieren. Wir unterstützen Industrien und Unternehmen dabei, effizient, verantwortungsbewusst und intelligent zu handeln. Dies setzen wir für unsere Kunden in den Bereichen Gebäude- und Energietechnik um: durch vernetzte, cloudbasierte digitale Angebote und Dienstleistungen sowie durch Produkte, Komponenten und Systeme. Werden Sie Teil unseres weltweiten Siemens-Teams von rund 293 000 Mitarbeitenden und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Haben Sie Freude, Menschen zu beraten? Bringen Sie technisches Flair mit, sind dynamisch und flexibel? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Verkaufsteam suchen wir neue Talente mit Erfahrung im HLK- oder Elektrobereich, die Freude am Umgang mit Menschen haben. Wenn Sie motiviert sind, eine spannende Aufgabe im Verkaufsinnendienst zu übernehmen, dann bewerben Sie sich auf diese spannende und vielseitige Aufgabe! Ihr neues Aufgabenfeld Kalkulation, Erstellung und Überwachung von Offerten und Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst Entwicklung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit dem Team, dem Produktmanagement, dem technischen Support und/oder dem Aussendienst Unterstützung des Verkaufsaussendienstes im administrativen Bereich sowie Sicherstellung eines reibungslosen, internen Verkaufsprozesses Telefonische Betreuung der Kunden/Kundinnen sowie technische Beratung im Innendienst Digitale Datenverwaltung sowie Bestellungen im SAP/CRM Ihre Talente und Erfahrungen Technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich HLK oder Elektro Erste Erfahrungen im Verkaufsinnendienst erwünscht, Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik von Vorteil Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Interesse an digitalen Arbeitsprozessen/-methoden Kommunikationsstärke sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Mass an Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Arbeitgeber- und Standortporträt Erfahren Sie, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird. Gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck Ihrer möglichen Kolleginnen und Kollegen. Video Siemens in der Schweiz www.siemens.ch/employer Ihre Bewerbung   Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»).  Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular finden Sie unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.  Siemens etabliert mobiles Arbeiten als Kernelement der «neuen Normalität». Wo immer möglich, ist «Mobile Working» unsere Arbeitskultur, die ortsunabhängiges und selbstständiges Arbeiten fördert. Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.  Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis. Organisation: Smart Infrastructure Unternehmen: Siemens Schweiz AG Erfahrungsniveau: Experienced Professional Jobtyp: Beides


Details