Amt für Wirtschaft und Arbeit Die Öffentliche Arbeitslosenkasse des Kantons Aargau erbringt an drei Standorten (Aarau, Baden, Brugg) mit ihren rund 100 Mitarbeitenden finanzielle Leistungen in Form von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Schlechtwetter- und Kurzarbeitsentschädigung.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und engagierte/n
Selbstständige Prüfung von Neuanträgen der Stellensuchenden auf Anspruchsberechtigung
Berechnung von Entschädigungen, Veranlassung von Auszahlungen
Kompetente Beratung von Stellensuchenden zu Fragen um die Arbeitslosenversicherung
Anforderungen
Kaufmännische Grundausbildung (KV, 3 Jahre)
Einige Jahre erfolgreiche Berufspraxis
Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann mit eidg. FA von Vorteil (oder Bereitschaft, diese Weiterbildung berufsbegleitend zu absolvieren)
Ausgesprochenes Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge
Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Kundenorientierung im direkten Kontakt
Freude an zielgerichteter Arbeitsweise und in einem motivierten Team mitzuarbeiten
Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort im Kanton Aargau
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir setzen uns im Amt für Wirtschaft und Arbeit für die rasche und nachhaltige Wiedereingliederung Stellenloser in den Erwerbsprozess ein und sorgen für den raschen Ersatz von Einkommensverlusten versicherter Stellensuchender. Wir überwachen und setzen bundesgesetzliche und kantonale Vorschriften um, insbesondere im Bereich des Gesundheits- und Arbeitnehmerschutzes sowie der Arbeitszeitkontrollen.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Wir freuen uns über Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Bitte beachten Sie, dass wir für diese Ausschreibung aus organisatorischen Gründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen, die uns auf anderen Kanälen erreichen, können nicht berücksichtigt werden. Bei genügender Anzahl an Bewerbungen erlauben wir uns, die Ausschreibung zu schliessen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Peter Meyer, Bereichsleiter Arbeitslosenentschädigung (062 835 17 75). Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Michael Imhof, Mitarbeiter Stabsstelle Personal (062 835 19 23).
Online seit: 20.08.2021
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