Job Detail

Technischer Mitarbeiter/in (m/w/d)

Inseriert am: 15.08.2021

Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.
Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und den Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern etc.

Per November 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n:


Technischer Mitarbeiter/in (m/w/d)


Aufgabengebiet



  • Erledigung sämtlicher anfallender Reparaturen und Renovierungs-/Optimierungsarbeiten und/ oder Beauftragung/ Koordination und Kontrolle entsprechender Fachfirmen in Absprache mit technischer Leitung

  • Kontrolle und Instandhaltung sämtlicher technischer Anlagen und Installationen und Erledigung periodischer Wartungsarbeiten und/ oder Organisation und Kontrolle beauftragter Fachfirmen in Absprache mit technischer Leitung

  • Überwachen und Sicherstellen der Funktionalität aller sicherheitstechnischen Einrichtungen und Prozesse und Sicherstellen der allgemeinen Ordnung, Kontrolle und Bedienung der sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldesysteme, CCTV, Notlichtanlage, Zutritts- und Schliesssysteme etc.)

  • Technische Veranstaltungsbetreuung und Instandhaltung der Konferenztechnik (Audio/ Video)

  • Kontrolle und Bedienung der Gebäudeleitsysteme

  • Erhaltung, Organisation, Lagerung und Beschaffung der Arbeitsmittel/ des Verbrauchsmaterials und sämtlichen in den Verantwortungsbereich fallenden Inventars


Anforderung



  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (Elektro, Sanitär, Heizung/ Kälte, Schreiner, Maler/ Gipser, Servicetechnik o.Ä.)

  • allgemeines technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und das Auge fürs Detail

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil

  • Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit

  • IT-Kenntnisse von Vorteil

  • Wirtschaftliches Denken, hohe Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mündliche Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil

  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, anspruchsvoll, leidenschaftlich und unternehmerisch

  • Bereitschaft zur Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft


In unserem Haus erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein offenes Arbeitsklima mit transparentem Informationsfluss sowie ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Fragen steht Ihnen die Human Resources Abteilung unter der Telefonnummer 031 326 80 88 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt
Hotel Schweizerhof Bern AG
Bahnhofplatz 11
CH-3001 Bern
Telefon: +41 31 326 80 88

jetzt bewerbenzurück zum StellenmarktzurückInserat drucken

Details