ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN.
Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.
Die Abteilung Prozessmanagement und Qualität ist die Anlaufstelle für alle der Prozesse der Vertriebsgesellschaft. Sie begleitet die Fachabteilungen mit ihren Projekten und sichert damit die Prozessdurchgängigkeit zwischen Zentrale und der Handelsorganisation resp. dem Endkunden.
Für den gewachsenen Bereich suchen wir zur Unterstützung des Teams PMQ ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Manager Vertriebsprozesse.
Was erwartet Sie?
Sie verantworten die Systeme und Prozesse der logistischen Bewegungen der Fahrzeuge zwischen Übernahme ab Produktion bis zur Auslieferung an den Handel/Kunden. Zu Ihren Tätigkeiten gehört die laufende Bewertung die Bebauung der NSC bezüglich Aktualität und möglichen Optimierungen der zentralen Vertriebssysteme; Sie analysieren selbständig und kontinuierlich den optimalen Einsatz der Systeme und prüfen mögliche Synergien mit anderen peripheren Prozessen.
Der Manager Vertriebsprozesse ist verantwortlich für die optimale IT-Unterstützung der Vertriebsprozesse der Vertriebsorganisation; d.h in der NSC wie auch gegenüber der Handelsorganisation.
Einerseits betrifft dies die Sicherstellung des laufenden Betriebes der businesskritischen Systeme (Angebot, Fahrzeuge, Logistik, Fakturierung). Andererseits fokussiert sich Ihre Aufgabe auf den laufenden Unterhalt bestehender, das Bundling der Releases wie auch die Einführung neuer Systeme. Sie zeichnen sich zudem für die laufende Betreuung von I2C (SAP Fakturierungsystem) und Ansprechpartner zu inhaltlichen/technischen/konzeptionellen Fragen verantwortlich. Sie sind der Ansprechpartner für die internen Stellen bezüglich Vertriebssysteme und Anforderungen an diese.
Die fachliche Führung von I2C (SAP Fakturierungssystem) und Ansprechpartner zu inhaltlichen/technischen/konzeptionellen Fragen werden durch Sie verantwortet. Dies wird ergänzt durch Konzeption und Testausführung (nationaler Umfang) des Angebotstools SA3 mit Anbindung RSP (CRM) / HEIDI (Leasing/Finanzierung) sowie NKAM (Grosskunden). Sie stellen Verfügbarkeit und Aktualität der nationalen Applikationen BonusSystem / Retailerfassung sicher; dies in Abstimmung zwischen Fachabteilung (intern/zentral) und der lokalen IT Fachstelle.
Qualifikationen und Erfahrungen.
Ausbildung im Bereich IT und Datenmanagement. Qualifizierter Hochschulabschluss (Uni/FH) im betriebswirtschaftlichen Bereich mit IT-Zusatzqualifikation und / oder Informatik
Ausbildung sowie Erfahrung im täglichen Umgang zu MS Office 365 Paket.
Berufserfahrung in Projektleitung 3-4 Jahre relevante Praxiserfahrung.
Verhandlungssichere Kommunikation in den Sprachen D/E (mündlich und schriftlich); Fliessende Kommunikation in einer der beiden anderen Landessprachen (F/I)
Erweiterte Kenntnisse der Prozess-IT wie auch in Datenbanken (Oracle/SAP) ist Voraussetzung.
Erfahrung im Umgang mit AWM (Agile Working Model) gewünscht
Flexibilität im Einsatz sowie ein grosser Lernwille; Anpassungsfähigkeit gegenüber dem Umfeld sowie gegenüber Neuem.
Orientiert sich am Team; funktioniert als Teamplayer
Hohes Mass an bereichsübergreifendem, vernetztem Denken
Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination verschiedener Interessensgruppen, sehr hohes Qualitätsbewusstsein
Unsere Leistungen.
Vorzugskonditionen für BMW und MINI Fahrzeuge.
Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt.
Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.
Kostenloser Parkplatz mit Ladeinfrastruktur.
Vollständige Prämienübernahme von Krankentaggeld- und Unfallversicherung.
Unfallzusatzversicherung mit Privatdeckung.
Teilen Sie mit uns Ihre Leidenschaft. Bewerben Sie sich jetzt!
Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.