Job Detail

IT ServiceDesk Manager*in 100%

Inseriert am: 16.07.2021

IT ServiceDesk Manager*in 100%


Als IT ServiceDesk Mitarbeiter*in bist du innerhalb eines Teams mit drei anderen Mitarbeitenden für die lokale IT zuständig.


Dabei hast du folgende Hauptaufgaben:



  • Lokale Anlaufstelle für IT Support bei Intrum Schweiz

  • Enge Zusammenarbeit mit Benutzern, externem IT Dienstleister und Funktionen der Intrum Gruppe

  • Erstellen und Überwachen von Tickets sowie Unterstützung der Mitarbeitenden in diesem Prozess

  • Beantragen und Überwachen von Change Requests

  • Installation und Instandhaltung von vernetzten PC-Arbeitsplätzen wie Laptopmanagement

  • Beantragung von AD-Sicherheitsgruppen für Mitarbeitende

  • Wartung des lokalen System-Monitorings PRTG (Netzwerkaktivität und Systemressourcen)

  • Pflege des lokalen Inventory Tools Racktables

  • IT Lager Bewirtschaftung (Soft- und Hardware)

  • Benutzerverwaltung dedizierte SFTP Lösung Schweiz

  • Mitarbeit in IT Projekten

  • Pikettdienst


Wir wenden uns an eine pflichtbewusste, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein. Zusätzlich bringst du folgende Eigenschaften mit:



  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT

  • Erfahrung im Koordinieren von externen IT Dienstleistern

  • Citrix Kenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung mit Call Center Lösungen, Genesys Contact Center von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld, Windows 10 und Office 365 mit MS Teams

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)


 


Wir leben eine starke Unternehmenskultur des unternehmerischen Denkens, der Eigenverantwortung, der Selbstreflexion sowie der Leidenschaft und Spass. In unserem Unternehmen erwartet dich ein kollegiales, dynamisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Wir pflegen eine offene und unkomplizierte Kultur mit grosser Entscheidungskompetenz. Gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten und wachsenden Geschäftsfeld runden das Angebot ab.


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über jobs.ch.


Für weitere Auskünfte steht dir Helena Reichmuth, Head of Human Resources (Tel. 044 806 53 82) gerne zur Verfügung.

Details