Job Detail

Lehre als Fachmann*frau Kundendialog EFZ 100%

Inseriert am: 28.07.2021

Deine Ausbildung


Während der dreijährigen Grundausbildung erwirbst du dir das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt der Kundenkommunikation.



  • Du bist die erste Anlaufstelle für sämtliche telefonische und schriftliche Anliegen unserer Kundinnen und Kunden

  • Im Contact Center Post berätst du die Kundschaft, hilfst ihr bei der Lösung ihrer Probleme und beantwortest kompetent ihre Fragen

  • Du erhältst Einblick in die verschiedenen Bereiche der Post und lernst so die Arbeitsabläufe, Dienstleistungen und Produkte kennen

  • Nach der Einführungsphase gibst du bald auch kompetent Auskunft in einer anderen Landessprache


Dein Profil


Wir suchen junge Menschen mit Begeisterung, Freude und Motivation, die etwas bewegen wollen. Folgende Punkte solltest du erfüllen:



  • Du hast die oberste oder mittlere Volksschulstufe mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen

  • Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude

  • Du sprichst gerne Französisch und willst deine Sprachkenntnisse weiterentwickeln

  • Deine schnelle Auffassungsgabe und deine Motivation, Neues zu lernen, zeichnen dich aus

  • Du bist kommunikativ, zuverlässig und verschwiegen

Trifft das auf dich zu? Dann suchen wir genau dich! Wir freuen uns auf deine vollständige Onlinebewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten vier Semester sowie einem aktuellen Einstufungstest (z. B. Multicheck).

Deine Vorteile


Fiona Schibli
Berufseinstieg
postjob@post.ch


Fachmann*frau Kundendialog EFZ

Details