Job Detail

ICT Anwendungsspezialist (m/w) für IT Service Management-Lösung mit Entwicklerfähigkeiten 100%

Inseriert am: 20.08.2021

Departement Finanzen und Ressourcen
Informatik Aargau


Zur Verstärkung unseres Applicationmanagement-Teams suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als


ICT Anwendungsspezialist (m/w) für IT Service Management-Lösung mit Entwicklerfähigkeiten 100%


Aufgaben



  • Technische Verantwortung für den Betrieb, die Weiterentwicklung und Überwachung sowie Qualitätssicherung unserer IT-Service Management Lösung

  • Erarbeiten, Pflegen und Einführen der benötigten Methoden und Standards, Systeme, Tools, Konzepte und Prozesse

  • Projektmitarbeit und Automatisierung der Workflows sowie planen und durchführen von Workshops zu den entsprechenden Themenbereichen

  • Weiterentwickeln der Oberfläche in einem auf AngularJS basierenden Baukasten und integrieren von Prozessen in einer auf .Net basierenden Laufzeitumgebung

  • Wahrnehmen von Stellvertreterfunktion in den Bereichen Einwohnerregister GERES, Confluence und Jira


Anforderungen



  • Sie haben eine Höhere Ausbildung im Informatik-Bereich (Bachelor, HF, FH, eidg. Diplom, etc.) oder äquivalente Berufserfahrung

  • Sie besitzen optimalerweise ein ITIL Foundation Certificate in IT Service Management und Erfahrung mit dem Arbeiten nach ITIL-Prozessen

  • Sie sind in der Lage Anforderungen unserer Stakeholder in toolspezifische Prozesse umzusetzen

  • Sie wirken gerne in interdisziplinären Gruppen mit und schätzen den Kontakt mit internen und externen Stellen

  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und systematische Arbeitsweise aus

  • Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Kunden hat und die Zusammenarbeit in Teams schätzt

  • Sie sind mit modernen Webtechnologien vertraut und verfügen über Entwicklerkenntnisse

  • Sie können mit komplexen Datenmodellen umgehen und Anpassungen an diesen planen

  • Wünschenswert wären Kenntnisse in JavaScript, .Net (C#/Vb.Net), Microsoft T-SQL, PowerShell, Docker, Linux oder ähnlichen Technologien


Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.


Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal


Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.


Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Maurizio Mastropietro, Leiter Applicationmanagement, 062 835 10 44, maurizio.mastropietro@ag.ch oder sein Stellvertreter Christoph Wilmsen, 062 835 50 74, christoph.wilmsen@ag.ch gerne zur Verfügung.


Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Wenden Sie sich bitte an Nadja Eichenberger, Personalverantwortliche, 062 835 24 60.



Arbeitsort:Aarau


Kanton Aargau, Departement Finanzen und Ressourcen
Hintere Bahnhofstrasse 8
5000 Aarau

Details