Job Detail

Marketing & Communication Manager

Inseriert am: 01.06.2021

Für unsere Unternehmung die MCH Group suchen wir für die Giardina - der grössten Indoor-Veranstaltung für das Leben im Garten - per sofort oder nach Vereinbarung eine innovative Persönlichkeit als


Marketing & Communication Manager


Ihre Aufgaben



  • Entwicklung einer zielgerichteten Marketing– und Kommunikationsstrategie (Positionierung, Ziele, Zielgruppen) sowie Mitwirkung bei der Markenentwicklung der Live Marketing Plattform

  • Sicherstellung der erfolgreichen Entwicklung, Organisation und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes mit den einzelnen Massnahmen (on-/offline) im Rahmen der definierten Ziele, Budgets und Termine

  • Management sämtlicher Kommunikationskanäle Print und Digital

  • Redaktion von Medienmitteilungen und Werbetexten

  • Verantwortung und Erstellung von relevantem Content für die Stakeholdergruppen

  • Auf- und Ausbau einer 365Tage Präsenz bei der Community

  • Verantwortlich für die quantitativen und qualitativen Ziele der Marketing-kommunikation sowie deren Erreichung

  • Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Dienstleistern (Agenturen, Druckereien etc.)

  • Redaktion von Medien- und Werbetexten, Steuerung von PR-Agentur

  • Controlling, Analyse und Reporting der Kommunikationsmassnahmen

  • Auf- und Ausbau sowie Betreuung von Key Stakeholdern (Medien, Partner, Sponsoren)


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes Studium (BA oder MA) im Bereich Marketing und Kommunikation oder gleichwertige Ausbildung

  • mind. 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Bereichen Kommunikation, Digital, Public Relations oder Marketing

  • Agenturerfahrung von Vorteil

  • Hohe Affinität zu Digitalem Marketing und Social Media

  • Begeisterung und Leidenschaft für Events und Live-Marketing sowie für das Thema Outdoor Living

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Kenntnisse über die Medienlandschaft und Mediennetzwerk

  • Sprachen Französisch und Englisch von Vorteil


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Claudia Hilsenbek, HR Projects & Recruiting Specialist unter claudia.hilsenbek@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.


Ihre Aufgaben



  • Entwicklung einer zielgerichteten Marketing– und Kommunikationsstrategie (Positionierung, Ziele, Zielgruppen) sowie Mitwirkung bei der Markenentwicklung der Live Marketing Plattform

  • Sicherstellung der erfolgreichen Entwicklung, Organisation und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes mit den einzelnen Massnahmen (on-/offline) im Rahmen der definierten Ziele, Budgets und Termine

  • Management sämtlicher Kommunikationskanäle Print und Digital

  • Redaktion von Medienmitteilungen und Werbetexten

  • Verantwortung und Erstellung von relevantem Content für die Stakeholdergruppen

  • Auf- und Ausbau einer 365Tage Präsenz bei der Community

  • Verantwortlich für die quantitativen und qualitativen Ziele der Marketing-kommunikation sowie deren Erreichung

  • Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Dienstleistern (Agenturen, Druckereien etc.)

  • Redaktion von Medien- und Werbetexten, Steuerung von PR-Agentur

  • Controlling, Analyse und Reporting der Kommunikationsmassnahmen

  • Auf- und Ausbau sowie Betreuung von Key Stakeholdern (Medien, Partner, Sponsoren)


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes Studium (BA oder MA) im Bereich Marketing und Kommunikation oder gleichwertige Ausbildung

  • mind. 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Bereichen Kommunikation, Digital, Public Relations oder Marketing

  • Agenturerfahrung von Vorteil

  • Hohe Affinität zu Digitalem Marketing und Social Media

  • Begeisterung und Leidenschaft für Events und Live-Marketing sowie für das Thema Outdoor Living

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Kenntnisse über die Medienlandschaft und Mediennetzwerk

  • Sprachen Französisch und Englisch von Vorteil


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Claudia Hilsenbek, HR Projects & Recruiting Specialist unter claudia.hilsenbek@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.

Details