Job Detail

Applikationsmanager/in Business Solutions 80-100%

Inseriert am: 19.08.2021

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen – im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.


Der Fachbereich Business Solutions der Abteilung IT sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als


Applikationsmanager/in Business Solutions 80–100%


Die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäfts-Applikationen (z.B. ERP MS Dynamic NAV, CRM und spezifische Lösungen für die Dienstleistungen des SRK) für die Geschäftsstelle des SRK wie auch für eine Vielzahl unserer Kantonalverbände erfolgt weitgehend eigenständig. In dieser Drehscheibenposition betreuen, beraten und unterstützen Sie unsere Kundschaft.


Das können Sie bewegen



  • Aktive Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Bereichs Business-Applikationen

  • Betreuung und Weiterentwicklung (Wartung & Ausbau) von Geschäfts-Applikationen

  • Projekt- und Teilprojektleitung

  • Schulung, Dokumentation sowie technischer Support für unsere Kunden

  • Business Analyse, Aufnahme und Prüfung von Anforderungen, sowie Realisierung technischer Lösungen

  • Integration von Geschäfts-Applikationen sowie Unterstützung bei der Optimierung der IT-Landschaft

  • Aktive und kompetente Beziehungspflege, Zusammenarbeit, Kommunikation und Vernetzung mit internen und externen Anspruchsgruppen schweizweit.


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker/in FH/HF oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik

  • Sie haben fundierte Informatikkenntnisse (Spezialisierung Application Management) mit einer mehrjährigen Berufserfahrung und kennen sich idealer Weise gut im Bereich IT-Architektur aus

  • Sie haben starke Skills im Bereich Business Analyse und können Anforderungen mit Ihrer abstrakten Denkweise lösungsorientiert umsetzen

  • Sie sind eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit und selbständiges sowie verantwortungsvolles Arbeiten sind für Sie selbstverständlich

  • Sie sind ein absoluter Teamplayer

  • Ihre ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2) werden mit guten Kenntnissen der anderen Landessprache (B2) und technischem Englisch (lesen, schreiben) abgerundet.


Das erwartet Sie bei uns



  • Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum

  • Sinnhaftigkeit der Arbeit

  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden

  • Unterstützung von Aus- und Weiterbildung

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung.


So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse) z.Hd. Frau Isabel Bangerter.


>> Online bewerben



Arbeitsort:Wabern


Schweizerisches Rotes Kreuz
Abteilung Finanzen
Frau Isabel Bangerter
Rainmattstrasse 10
Postfach
3001 Bern


Telefon +41 58 400 41 66

Details