Bewirtschaftung der für den Bankabschluss notwendigen Systeme und Durchführung der Bankabschlüsse
Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenzahlungen
Führung der bankinternen Konti (Hauptbücher und Abwicklungskonti) und Sicherstellung der notwendigen Liquidität
Aufbereitung von Analysen, Systemen und Dokumenten für die finanzielle Planung
Erstellung von Berichten für die Bankleitung und den Verwaltungsrat
Überwachung des ALM (Asset & Liability Management)
Übernahme von Aufgaben in den Bereichen Compliance und Geldwäscherei
Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen an unserer Telefonzentrale
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise Banklehre), idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten:
Modernste Bankräumlichkeiten an allen Standorten
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Selbständige Tätigkeit
Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.