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Compliance Mitarbeiter/in (Paralegal) 60-100%

Inseriert am: 18.08.2021
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Compliance Mitarbeiter/in (Paralegal) 60-100%


Die Branchen Versicherung Genossenschaft (BV) mit Standort Zürich, ist eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die durch eine hohe Kundenorientierung seit über 100 Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig ist. Sie ist als Nischenplayerin auf ausgewählte Gewerbesegmente spezialisiert.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische, initiative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Compliance Mitarbeiter/in (Paralegal) 60-100%


In dieser Funktion bist Du direkt der Leitung Compliance unterstellt und unterstützt diese bei den täglichen Herausforderungen im Compliance-Alltag.


Deine Hauptaufgaben



  • Administrative und fachliche Unterstützung der Leitung Compliance$

  • Mitarbeit und Unterstützung in diversen Projekten (vorwiegend Vor-, Auf- und Nachbereitung diverser Compliance-relevanter Themen)

  • Erstellen und Ausarbeiten von Präsentationen (vor allem bzgl. Learning & Development) und Reportings (IKS/RM, CMS, Datenschutz, IT, u.a.)

  • FINMA Erhebungen bearbeiten

  • Juristische Recherchearbeiten


Du bringst mit


Für diese spannende Stelle suchen wir Dich, wenn Du eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei) oder gleichwertige, praktische Erfahrung, sowie fundierte Praxiserfahrung in Compliance (inkl. gesetzliche Regulatoren) und Recht mitbringst. Ebenfalls findest Du Dich in folgenden Punkten wieder:



  • Abgeschlossene Zusatzausbildungen im juristischen Bereich (Paralegal) oder in Compliance (CAS)

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Finanzinstitut, o.ä.

  • Stilsichere Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C2) und sehr gute Englischkenntnisse (für Recherche, B2)

  • Ausgeprägtes Interesse an Compliance-Themen, Organisationstalent, rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit, Selbständigkeit und sorgfältige, exakte Arbeitsweise

  • Exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word, IT-Affinität


Was wir bieten



  • Ein dynamisches und ambitioniertes Team in einem entwicklungsfähigen Markt

  • Organisiertes, gepflegtes Umfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in der Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs

  • Sehr spannende Projekte

  • Möglichkeiten zu Weiterbildung / Kurse, etc.

  • Mindestens 28.5 bezahlte Ferientage sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit einer modernen Sozialversicherungsregelung

  • Du-Kultur bis in die Geschäftsleitung


Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto.


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Andreas Bachtler, Leiter Personal, hilft Dir schnell und gerne weiter.

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