Job Detail

HR Spezialistin / HR Spezialist Sozialversicherungen

Inseriert am: 13.07.2021

Aufgaben, die Dir gefallen werden



  • Betreuung der Schadenfälle bei Unfall und Krankheit (Anmeldung, Verarbeitung und Kontrolle der Versicherungsleistungen, Invalidität, EO und Mutterschaft) für die Mitarbeitenden in der Schweiz

  • Zuständig für die Kinder- und Ausbildungszulagen

  • Mutation und Eingabe von variablen und permanenten Lohndaten für den monatlichen Lohnlauf mit nachfolgender Kontrolle und Lohnverarbeitung

  • Kontrolle und Abgleich der eingehenden Taggelder und deren Pflege im System

  • Erfassung von Ferien- und Leistungsansprüchen sowie Kontrolle von Sperrfristen

  • Kontrolle und Abwicklung von IV-Fällen resp. angehenden IV-Fällen

  • Durchführung der administrativen Aufgaben rund um den Sozialversicherungsbereich

  • Rechnungskontrolle der Sozialversicherungen

  • Ansprechperson für Mitarbeitende sowie für Versicherungen, Behörden und Ämter


Voraussetzungen, die Du mitbringst



  • Mehrjährige Berufserfahrung in Lohnverarbeitung / Sozialversicherungen

  • Relevante Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich

  • Fundierte MS Office und SAP-HCM Kenntnisse, gewandt im Umgang mit IT- Applikationen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse

  • Lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair

  • Gewissenhaft, vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst

  • Teamplayer mit einer exakten, engagierten und effizienten Arbeitsweise


Vorteile, die wir Dir bieten



  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität

  • DU-Kultur

  • Moderner Arbeitsplatz

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • Personalrestaurant

  • Firmen-Events


Unsere Kontaktdaten

jobs@valora.com

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