Betreuung der Schadenfälle bei Unfall und Krankheit (Anmeldung, Verarbeitung und Kontrolle der Versicherungsleistungen, Invalidität, EO und Mutterschaft) für die Mitarbeitenden in der Schweiz
Zuständig für die Kinder- und Ausbildungszulagen
Mutation und Eingabe von variablen und permanenten Lohndaten für den monatlichen Lohnlauf mit nachfolgender Kontrolle und Lohnverarbeitung
Kontrolle und Abgleich der eingehenden Taggelder und deren Pflege im System
Erfassung von Ferien- und Leistungsansprüchen sowie Kontrolle von Sperrfristen
Kontrolle und Abwicklung von IV-Fällen resp. angehenden IV-Fällen
Durchführung der administrativen Aufgaben rund um den Sozialversicherungsbereich
Rechnungskontrolle der Sozialversicherungen
Ansprechperson für Mitarbeitende sowie für Versicherungen, Behörden und Ämter
Voraussetzungen, die Du mitbringst
Mehrjährige Berufserfahrung in Lohnverarbeitung / Sozialversicherungen
Relevante Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich
Fundierte MS Office und SAP-HCM Kenntnisse, gewandt im Umgang mit IT- Applikationen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair
Gewissenhaft, vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst
Teamplayer mit einer exakten, engagierten und effizienten Arbeitsweise
Vorteile, die wir Dir bieten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität