Job Detail

Dokumentenmanager (m/w)

Inseriert am: 26.04.2021

BakerHicks konzentriert sich auf die Planung und Realisierung von biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Projekten. Dank unserer integralen Dienstleistungspalette und einer zukunftsfähigen Firmenkultur hat BakerHicks in der DACH-Region eine führende Marktstellung erreicht.


Um unser Team zu verstärken suchen wir eine motivierte und teamorientierte Persönlichkeit als:


Dokumentenmanager (m/w)
Schweiz - Basel



  • Basel

  • unbefristet

  • Vollzeit


Ihre Aufgaben


Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung und Ausführung aller Aktivitäten mit Bezug auf Kontrolle, Upload und Freigaben von projektbezogenen, technischen Dokumenten.


Sie definieren die Dokumentenkontrollprotokolle und Anforderungen an das Informationshandling für das Projektteam und sind ausserdem verantwortlich für die Systemdefinition und Konfiguration des EDMS (Electronic Document Management System für das Projekt).


Ausserdem sind folgende Aufgaben essentieller Bestandteil Ihres Verantwortungsbereichs:



  • Erstellung von Dokumentenmanagement-Konzepten und Implementierung

  • Erstellung von Schulungsunterlagen, Organisation und Durchführung von dokumentierten Schulungen des Projektteams inkl. Subunternehmer

  • Sie führen regelmäßige formelle Prüfungen der Dokumentation durch, um sicherzustellen, dass sie allen Projektanforderungen entspricht und dass relevante Metadaten vorhanden sind

  • Die Überwachung des Systems, Informationsflusses und die Identifizierung von Engpässen, Verzögerungen und Eskalation dieser zur Lösung zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben

  • Die Überwachung des Dokumentenfortschritts anhand des Projektterminplans und regelmässige Meldung

  • Ihr Kommunikationstalent hilft Ihnen alle kritischen Themen mit dem Projektteam anzuschauen, um sicherzustellen, dass Risiken angemessen behandelt werden

  • Die Analyse der Daten und die klare Kommunikation der Ergebnisse an die zuständigen Mitglieder des Projektteams

  • In Zusammenarbeit mit dem Projektteam zur Planung des Informationslieferplans, definieren Sie Stichtage und überwachen die Systeme, um sicherzustellen, dass diese eingehalten werden

  • Die Einholung von Unterlagen und Informationen vom Projektteam und den Subunternehmern

  • Die Verfolgung einer noch offenen Dokumentation und Dokumentationsfragen

  • Die Planung des Übergabebedarfs und die Einbindung dieser in allen Projektphasen


Ihr Profil


Sie sind eine leistungsstarke, ausdauernde und teamfähige Persönlichkeit. Sie besetzen Erfahrungen im Hinblick auf die Anforderungen für die Implementierung und Verwaltung der Projektdokumentenkontrolle. Darüber hinaus erfüllen Sie folgende Kriterien:



  • >3 Jahre Erfahrung in der Dokumentation von technischen Projekten

  • Erfahrung im Qualitätsmanagement, bevorzugt im GMP-Bereich

  • Einschlägiges Wissen der Good Documentation Practice (GDP)

  • Erfahrung im Aufsetzen und Implementieren von elektronischen Dokumentenmanagementsystemen / -konzepten inkl. aller notwendiger Abläufe (Workflows)

  • Gute IT-Kenntnisse (MS-Office) und idealerweise Kenntnisse vom Dokumentenmanagement (z.B. COMOS / 4Projects / Viewpoint / AWARO / DocuTools o.ä,)

  • Starke Qualitätsorientierung

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Reisebereitschaft je nach Projektbedarf


Ihre Zukunft



  • spannende und herausfordernde Projekte für namhafte Kunden

  • vielfältige weitere Möglichkeiten der fachlichen, persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

  • zeitgemässe, mitarbeiterorientierte Anstellungsbedingungen

  • ein mitreissendes, modernes und unbürokratisches Arbeitsumfeld


  Firmenlaptop


  Firmenhandy


  Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes


  Homeoffice


  Zugriff auf das gesamte LinkedIn Learning Angebot


  Weltweite Reiseversicherung


  Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub


  Zuschuss für Velopendler


  U-Abo für Pendler


  Teilzeitarbeit möglich


  Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag


  UVG-Zusatzversicherung


  Mitarbeiter werben Mitarbeiter


  Hohes Bewusstsein für Unternehmenskultur


  Höchster Standard für Arbeitssicherheit


  Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten


  Flache Hierarchien


  2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar)


 


Ihr nächster Schritt:


Klicken Sie bitte auf "Bewerben" und füllen Sie das Bewerbungsformular aus. Dies ermöglicht uns eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung. 


BakerHicks ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der sich der Chancengleichheit verschrieben hat und allen Mitarbeitern und Bewerbern unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder ethnischem Hintergrund Beschäftigungsmöglichkeiten (EEO) bietet.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Kontakt


BakerHicks AG


Christoph Stöger


Badenstrasse 3


CH-4057 Basel

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