Job Detail

People Experience Advisor Switzerland

Inseriert am: 09.08.2021

Stellenbeschreibung


Beweg‘ etwas bei Mondelēz International – bist du bereit?


Gestalte mit uns die Zukunft des Snacking. Mach‘s bedeutsam.


Du bist Spezialist für einen Prozess, einen Arbeitsablauf oder ein Gebiet bei Mondelēz International Business Services und bist in der Unterstützung perfekter Serviceabläufe tätig.


Dein Beitrag dazu?


Du wirst deine fundierten Kenntnisse über Prozesse und Service in deinem Fachgebiet einsetzen, um sicherzustellen, dass Dienstgütevereinbarungen und -verpflichtungen eingehalten werden. Du trägst Mitverantwortung für die Entwicklung von Standardarbeitsanweisungen treibst die Standardisierung und Vereinfachung von Prozessen voran. Darüber hinaus lieferst du Input für Schulungsmaterialien, stellst sicher, dass Standardarbeitsanweisungen und Datenschutzmaßnahmen mit den Richtlinien von Mondelēz International und den gesetzlichen Regelungen übereinstimmen, analysierst und meldest Ausnahmen, gibst Empfehlungen für Prozessverbesserungen und leitest den Prozess der nachhaltigen kontinuierlichen Verbesserung für das Team an.


Was musst du mitbringen?


den Wunsch, etwas für deine Zukunft zu tun und deine Karriere zu beschleunigen. An Erfahrung und Wissen bringst du mit:



  • Kenntnisse in deinem spezifischen Prozessbereich

  • Arbeit in einer Shared-Services-Organisation

  • ein guter Teamplayer zu sein und Einfluss auf andere nehmen zu können

  • Prozessgestaltung und -abbildung sowie Erfahrung in der Erfassung geschäftlicher Anforderungen

  • effektive Kommunikation, Anwendung sozialer Kompetenz und Eigeninitative


More about this role


What you need to know about this position:


People Experience Advisor is key driver of the self service strategy and enabler of a positive employee experience. The Advisor is local contact for employees according to the 3-step support model and interface to People Services. The advisor sits within the local BU squad team and drives and supports the implementation of local projects or initiatives. Main responsibilities are:


- Provide deep knowledge and advice beyond on people practices, processes & policies to People Managers and Employees according to MDLZ support model
- Use Business Unit knowledge to provide local HR services that are relevant and tailored to the needs of the BU/location (in HR legal and operational tasks) against the goals


- Demonstrate a deep understanding of the local BU/location; work as part of the BU squad
- Escalate business specific queries to the BU People Experience Team Lead and functional queries to the relevant SSC team
- Ongoing coaching of managers in new ways of working and support model and in specific people related queries (Performance Improvement plans, separation conversations etc.) by demonstrating a proactive customer mindset
- be contact point for external partners and authorities
- Drive continuous improvement and process efficiency
- Lead and support implementation of projects or initiatives on local/country/Hub level in line with PE strategy and objectives 


What extra ingredients you will bring:


- great customer service mindset, proactivity and ability to connect the dots


- outstanding communication and stakeholder management skills


- Relevant HR experience 
- Confidence with working across multiple teams and locations, able to influence and partner with remote managers 
- Culturally aware – be confident to deal with various nationalities, show understanding and leadership in dealing with cultural differences


- will to grow yourself and others


Education / Certifications:


- University Degree (BC as min) from law, HR or other relevant business area required or relevant completed commercial educational background with at least 5 years of experience, further HR education certificates preferred 
- Solid knowledge in labour- and social law
- HR experience in multinational corporation with global matrix organizations preferred


Job specific requirements:


- Fluent German and English written and spoken
- PC savvy


Travel requirements:


Work schedule:


The responsibilities of this position are performed within the framework of a regional business model that is defined and managed by Mondelēz  Europe GmbH, Switzerland .

Unterstützung bei Umzügen in ein anderes Land ist über unsere Global Mobility Policies möglich

Geschäftsbereich Zusammenfassung


Wir bei Mondelēz Europa sind nicht nur auf die bekannten Marken stolz, die wir fertigen, sondern auch auf die People, die sie machen. Unsere leckeren Produkte werden in 52 Werken überall in Europa von mehr als 28.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gefertigt. Wir sind der Top-Hersteller von Schokolade und Keksen und ein führender Hersteller von Kaugummi und Bonbons. Wir stellen sicher, dass unsere starken Marken und lokalen Juwelen wie Cadbury, Milka und Alpen Gold Schokolade, Oreo, belVita, LU und Tuc Kekse sowie Stimorol und Dirol Kaugummi sicher in die Hände und Münder unserer Kunden gelangen. Großartige People und großartige Marken. Das ist es, was uns ausmacht. Begleite uns auf unserem Weg, die Zukunft des Snackens überall auf der Welt zu gestalten, indem wir den richtigen Snack für den richtigen Moment und auf die richtige Art gefertigt anbieten.


Mondelēz ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert, und alle qualifizierten Bewerber und Bewerberinnen werden ohne Rücksicht auf ihre ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Vorliebe, Geschlechtsidentität, Staatsangehörigkeit, Behinderungen, geschützten Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt.


Stellentyp

RegulärService Operations (Delivery)Global Business Services

Details