Job Detail

Digital Manager (80-100%)

Inseriert am: 19.07.2021

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi sucht im Rahmen einer Nachfolgebesetzung per sofort oder nach Vereinbarung eine*n erfahrene*n Fach-spezialisten*in für das Department Fundraising & Kommunikation als


Digital Manager (80-100%) 


Die Verantwortung besteht im Wesentlichen im umfassenden Management der Inhalte und der Sicherstellung des Betriebs sowie der technischen Wartung der Website, aller E-Mailings an Spender*innen und der Social-Media-Kanäle. Zentral ist das Sicherstellen bestmöglicher SEO-Auffindbarkeit der Website inkl. Erfolgsmessung und die saubere Abwicklung aller E-Mailings. Weiter das Optimieren, Testen und Managen des Online-Fundraisings sowie die Garantie von Sichtbarkeit und Präsenz mit aktuellen Inhalten auf den wichtigsten Spendenplattformen. Dazu gehören auch die laufende Analyse und vergleichende Auswertung des Nutzerverhaltens aller Online-Kanäle sowie das Entwickeln entsprechender, pragmatischer Optimierungsvorschläge.


Die ideale Person handelt zuverlässig und gewissenhaft, ist reflektiert, arbeitet sehr initiativ und proaktiv, sieht die Handlungsfelder, kann priorisieren, stimmt sich mit anderen involvierten Stellen regelmässig ab und hat Freude an konzeptioneller Arbeit (z.B. Projekt «Redesign Website»).


Wichtig sind zudem eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ein Flair für zielgruppengerechte, sorgfältige Organisationskommunikation sowie Interesse an Trends und Entwicklungen im Online-Bereich. Ausbildungs- und berufsbezogen sind folgende Anforderungen relevant:



  • Fundierte, fachspezifische Ausbildung Digital und Kommunikation

  • Ausgewiesene Berufserfahrung im Online-Marketing und Social Media

  • Erfahrung in Unternehmenskommunikation und Online-Fundraising

  • Sehr gute CMS- und IT- Kenntnisse (MS-Office)

  • Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und vorzugsweise Französisch


Sehr strukturiertes und überdurchschnittlich gut organisiertes Arbeiten, Selbständigkeit, Belastbarkeit und hohes Engagement mit einer lösungs- und ressourcenorientierten Denk- und Handlungsweise runden Ihr Profil ab.


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit mit viel Eigenverantwortung in einer schweizweit und international tätigen Non-Profit-Organisation, ein multikulturelles Umfeld sowie gute Anstellungsbedingungen mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Für auswärtige Mitarbeiter*innen stehen zudem preiswerte Personalzimmer im Kinderdorf zur Verfügung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Anforderungsprofil weitgehend erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lohnvorstellungen. Diese senden Sie bitte vorzugsweise digital (max. 3 PDF-Dateien) an k.vonallmen@pestalozzi.ch oder an Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, Personalabteilung, Kinderdorfstrasse 20, 9043 Trogen.


Bitte kontaktieren Sie bei Fragen die Departementsleiterin Fundraising & Kommunikation, Katharina von Allmen, unter der direkten Telefonnummer +41 71 343 73 33.


Weitere Informationen über die Stiftung finden Sie auf www.pestalozzi.ch.



  • Stellenausschreibung Digital Manager als Download (PDF)

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