Job Detail

ICT Support & Project Manager Kontiki Reisen (60-80%-m/w)

Inseriert am: 09.08.2021

Kontiki Reisen ist der Nordenspezialist und neben Kuoni, Helvetic Tours und weiteren zehn Spezialisten eine der Qualitätsmarken von der DER Touristik Suisse AG. Wir ermöglichen unvergessliche Reiseerlebnisse durch die Weiten Skandinaviens, in die Kontraste Islands, die Stille Grönlands, das wild-romantische Hochland Schottlands, in die geschichtsträchtigen Städte in Russland und im Baltikum, sowie in die atemberaubende Arktis und Antarktis zu den Eisbären oder Pinguinen.


 


Für unser Touroperating in Baden suchen wir einen engagierten und flexiblen


 


 


ICT Support & Project Manager*in (60-80%)


Eintritt nach Vereinbarung


 


Sie kümmern sich um den IT Support für unsere Mitarbeiter. Mit Unterstützung unseres erfahrenen IT-Experten bauen Sie Ihre Kenntnisse beim Betrieb unserer Server, Webseiten und Fachapplikationen aus, bis hin zur Umsetzung von IT Projekten.


 


 


Ihre Aufgaben


 



  • Bereitstellung von Arbeitsplätzen

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen (1st und 2nd Level Support)

  • Management und Unterhalt der Hardware/Software (Konfiguration, Administration, Datensicherung, Cloud-Office, Exchange-Server etc.)

  • Support ICT-Systeme (Tourdata, CMP, InRiver, Celum, Telefon, Teams, PC, Drucker, MS-Office etc.)

  • Support unserer Webseiten, Internet (Typo 3, DESK, Endeca) und des Kontiki Intranets (Wordpress)

  • Aktive Beratung und Schulung der Kontiki Mitarbeiter/innen

  • Erstellen und Aktualisierung von Anleitungen und Checklisten

  • Bestellung und Verwaltung von IT Material

  • Schnittstellenmanagement mit externen Lieferanten

  • Verantwortlich für die Planung, Durchführung, Mitarbeit und erfolgreichen Abschluss von IT-Projekten

  • Aufrechterhaltung der internen Infrastruktur und Durchführung von IT-Evaluationen für neue und bestehende Systeme in Zusammenarbeit mit DER Touristik Suisse

  • Klären von technischen Machbarkeiten und Abhängigkeiten mit internen und externen Stakeholdern

  • Mitarbeit im IT-Pikett Team



Ihr Profil


 



  • Lehrabschluss im Bereich Informatik und/oder entsprechende nachweisliche Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im ICT-Support Umfeld

  • Sehr gute Hardware- und Software-Kenntnisse

  • Systemkenntnisse: Active Directory, Windows, MS Office

  • Gute Kenntnisse in Client-, Server- und Netzwerkinstallationen

  • Bereitschaft zu Piketteinsätzen

  • Führerschein Kategorie B für Einsatz in Lausanne bei Bedarf

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Positive Einstellung und Identifikation mit den Kontiki-Werten


 


 


Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich sowie ein tolles und motiviertes Team in einem sympathischen Umfeld. Wollen Sie diese spannende und verantwortungsvolle Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.


 


Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen, die direkt über unser Recruiting Tool erfasst wurden (keine Stellenvermittlung), berücksichtigen können.

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