Job Detail

Leiter/in Beratungscenter

Inseriert am: 11.08.2021

Infolge der bevorstehenden Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir eine souveräne, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Zusammen mit den qualifizierten und einsatzfreudigen Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank positionieren Sie sich als "das Eingangsportal" der Bank und entwickeln dieses kontinuierlich weiter.


Aufgaben



  • Personelle und fachliche Führung des Beratungscenter mit vier Teams und ca. 44 Mitarbeitenden

  • Steuerung und Entwicklung des Service- und Dienstleistungsangebots über telefonische und elektronische Kundenkontakte

  • Verantwortlich für die Umsetzung der Kundenbetreuungsstrategie des Segmentes Privatkunden im Bereich des verantwortlichen Kundengutes

  • Ergebnis- und Marktbearbeitungsverantwortung für dem Beratungscenter zugewiesene Kunden (ca. 200'000 Privatkunden ohne Beratungsbedürfnisse)

  • Steuerung und Entwicklung des E-Banking Kundensupports und Schnittstelle zu internen Fachabteilungen

  • Rekrutierung, Einsatzplanung, Begleitung, Entwicklung und Beurteilung der Mitarbeitenden

  • Mitverantwortung für die konzeptionelle und funktionale Weiterentwicklung des Beratungscenters als digitales Eingangsfenster der LUKB

  • Mitarbeit bei der Konzeption, bei Tests und der Implementierung von Releases

  • Schlüsselfunktion bei der Umsetzung/ Mitarbeit in diversen internen Projekten

  • Aktive Mitarbeit innerhalb des Führungsteams Privat & Gewerbekunden sowie enger Austausch und Koordination mit den Marktbereichen.


Anforderungen



  • mehrjährige erfolgreiche Führung einer grösseren Einheit mit Kundenkontakt und bankfachliche Kompetenz

  • stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Fähigkeit, diese wertschöpfend umzusetzen

  • ausgesprochen strukturiertes und systematisches Vorgehen in Planung, Führung und Organisation

  • sowohl operativ als auch strategisch mitdenkend und vorausschauend

  • ausgeprägte technische Affinität und allenfalls Zusatzausbildung im Bereich Online Medien, Customer Care/Customer Service

  • Interesse und Faszination für Entwicklungen des sich rasant verändernden Bankgeschäfts

  • kommunikative und netzwerkfähige Person

  • Freude, die Mitarbeitenden auf ihrem Weg aktiv zu begleiten und zu fördern

  • Ausbildung auf der Basis einer HF oder FH mit Richtung Bank/Betriebswirtschaft/Organisation

  • Persönlichkeit mit Ausstrahlung, engagiert und belastbar


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Aufgaben



  • Personelle und fachliche Führung des Beratungscenter mit vier Teams und ca. 44 Mitarbeitenden

  • Steuerung und Entwicklung des Service- und Dienstleistungsangebots über telefonische und elektronische Kundenkontakte

  • Verantwortlich für die Umsetzung der Kundenbetreuungsstrategie des Segmentes Privatkunden im Bereich des verantwortlichen Kundengutes

  • Ergebnis- und Marktbearbeitungsverantwortung für dem Beratungscenter zugewiesene Kunden (ca. 200'000 Privatkunden ohne Beratungsbedürfnisse)

  • Steuerung und Entwicklung des E-Banking Kundensupports und Schnittstelle zu internen Fachabteilungen

  • Rekrutierung, Einsatzplanung, Begleitung, Entwicklung und Beurteilung der Mitarbeitenden

  • Mitverantwortung für die konzeptionelle und funktionale Weiterentwicklung des Beratungscenters als digitales Eingangsfenster der LUKB

  • Mitarbeit bei der Konzeption, bei Tests und der Implementierung von Releases

  • Schlüsselfunktion bei der Umsetzung/ Mitarbeit in diversen internen Projekten

  • Aktive Mitarbeit innerhalb des Führungsteams Privat & Gewerbekunden sowie enger Austausch und Koordination mit den Marktbereichen.



  • Personelle und fachliche Führung des Beratungscenter mit vier Teams und ca. 44 Mitarbeitenden

  • Steuerung und Entwicklung des Service- und Dienstleistungsangebots über telefonische und elektronische Kundenkontakte

  • Verantwortlich für die Umsetzung der Kundenbetreuungsstrategie des Segmentes Privatkunden im Bereich des verantwortlichen Kundengutes

  • Ergebnis- und Marktbearbeitungsverantwortung für dem Beratungscenter zugewiesene Kunden (ca. 200'000 Privatkunden ohne Beratungsbedürfnisse)

  • Steuerung und Entwicklung des E-Banking Kundensupports und Schnittstelle zu internen Fachabteilungen

  • Rekrutierung, Einsatzplanung, Begleitung, Entwicklung und Beurteilung der Mitarbeitenden

  • Mitverantwortung für die konzeptionelle und funktionale Weiterentwicklung des Beratungscenters als digitales Eingangsfenster der LUKB

  • Mitarbeit bei der Konzeption, bei Tests und der Implementierung von Releases

  • Schlüsselfunktion bei der Umsetzung/ Mitarbeit in diversen internen Projekten

  • Aktive Mitarbeit innerhalb des Führungsteams Privat & Gewerbekunden sowie enger Austausch und Koordination mit den Marktbereichen.


Anforderungen



  • mehrjährige erfolgreiche Führung einer grösseren Einheit mit Kundenkontakt und bankfachliche Kompetenz

  • stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Fähigkeit, diese wertschöpfend umzusetzen

  • ausgesprochen strukturiertes und systematisches Vorgehen in Planung, Führung und Organisation

  • sowohl operativ als auch strategisch mitdenkend und vorausschauend

  • ausgeprägte technische Affinität und allenfalls Zusatzausbildung im Bereich Online Medien, Customer Care/Customer Service

  • Interesse und Faszination für Entwicklungen des sich rasant verändernden Bankgeschäfts

  • kommunikative und netzwerkfähige Person

  • Freude, die Mitarbeitenden auf ihrem Weg aktiv zu begleiten und zu fördern

  • Ausbildung auf der Basis einer HF oder FH mit Richtung Bank/Betriebswirtschaft/Organisation

  • Persönlichkeit mit Ausstrahlung, engagiert und belastbar



  • mehrjährige erfolgreiche Führung einer grösseren Einheit mit Kundenkontakt und bankfachliche Kompetenz

  • stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Fähigkeit, diese wertschöpfend umzusetzen

  • ausgesprochen strukturiertes und systematisches Vorgehen in Planung, Führung und Organisation

  • sowohl operativ als auch strategisch mitdenkend und vorausschauend

  • ausgeprägte technische Affinität und allenfalls Zusatzausbildung im Bereich Online Medien, Customer Care/Customer Service

  • Interesse und Faszination für Entwicklungen des sich rasant verändernden Bankgeschäfts

  • kommunikative und netzwerkfähige Person

  • Freude, die Mitarbeitenden auf ihrem Weg aktiv zu begleiten und zu fördern

  • Ausbildung auf der Basis einer HF oder FH mit Richtung Bank/Betriebswirtschaft/Organisation

  • Persönlichkeit mit Ausstrahlung, engagiert und belastbar


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu

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