Job Detail

Dipl. Rettungssanitäter*in HF & Berufsbildner*in 80-100%

Inseriert am: 22.01.2021

Das Spital Uster ist das vernetzte und leistungsfähige Diagnose- und Therapiezentrum des Zürcher Oberlandes und des Glattales. Pro Jahr vertrauen rund 60'000 Patientinnen und Patienten auf unsere Fachkompetenz, das breite Leistungsspektrum und die fortschrittliche Infrastruktur. Wir sind der grösste Arbeitgeber von Uster und bieten unseren 1'300 Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld. Zusätzlich zudem arbeiten wir im Spital Uster nach dem Lean Konzept.

Unser IVR-zertifizierter Rettungsdienst führt im Jahr über 7'000 Notfalleinsätze und Verlegungstransporte (Kategorien A–D) durch. Wir stellen die präklinische notfallmedizinische Versorgung für 172'000 Einwohner in der Agglomeration Zürich sicher.


Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n


Dipl. Rettungssanitäter*in HF & Berufsbildner*in 80-100%

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Verantwortlich für das ordnungsgemässe Durchführen von Primär- und Sekundäreinsätzen im Rettungsdienst

  • Sicherstellung der Ausbildung in der Praxis der Studierenden HF im Rettungsdienst

Wir erwarten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als diplomierte/r Rettungssanitäter/in HF (bei ausländischem Diplom besitzen Sie die Gleichwertigkeitsanerkennung) mit mindestens 2 Jahren fundierter Berufspraxis in einem Schweizer Rettungsdienst

  • Abgeschlossene Ausbildung SVEB1 oder die Bereitschaft mitbringen, diese zu absolvieren

  • Sie besitzen einen gültigen Führerausweis der Kategorie C1/ D1

  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Hohe Sozial- und Selbstkompetenz sowie psychische und physische Belastbarkeit

  • Eine grosse Motivation Studierende zu begleiten Sicherstellung der Ausbildung in der Praxis der Studierenden HF im Rettungsdienst

  • Verantwortung für die Einhaltung und Sicherstellung der Ausbildungsqualität in der Praxis

  • Eine hohe Arbeitsqualität ist für Sie selbstverständlich

  • Sie verfügen über eine engagierte und kompetente Persönlichkeit

  • Flexibilität sowie hohe Sozialkompetenz, hohe Fähigkeit zur Selbstreflexion, Wahrnehmungs- und Beobachtungsfähigkeit, differenzierte Kommunikations- und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, pädagogische Fähigkeiten, Fähigkeit zur Analyse und Reflexion von Lernprozessen

Wir bieten

  • Mit zwei Standorten ein attraktives Einsatzgebiet mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld

  • Moderne Infrastruktur

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gut eingespielten Team

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Angestelltenreglement, inkl. einer zusätzlichen Ferienwoche

  • Regelmässige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (gemäss Vorgaben des IVR und GD Kt. Zürich, sowie interne Weiterbildungen)

Ihre Ansprechperson

Frau Barbara Henzen, Leiterin Rettungsdienst, Tel: 044 911 11 61 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Es werden ausschliesslich Online-Bewerbungen auf unserer Homepage www.spitaluster.ch/karriere im Inserat unter "jetzt bewerben" berücksichtigt.

Papierdossiers werden nicht retourniert.

Details