Business Consultant für Customer Experience (CX) (m/w/d)
Inseriert am: 21.01.2019
Unbefristet in Vollzeit
Business Consultant für Customer Experience (CX) (m/w/d)
Das erwartet Sie:
Fachliche Anlaufstelle für den Kunden im Rahmen eines ganzheitlichen Customer Management
Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Analyse, Definition und Verbesserung der Geschäftsprozesse im Kundenerfahrungsmanagement
Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung von CX- und CRM-Anwendern
Konzeption, Modellierung und Betreuung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience
Mitwirkung in der Umsetzung der fachspezifischen Anforderungen durch Konfiguration und Anpassung der Oracle Unternehmenssoftware
Erarbeiten von Lösungskonzepten und fachliche Spezifikation kundenspezifischer Anforderungen mit dem Schwerpunkt auf Kundenkontakt, -erfahrung, -zufriedenheit und deren Auswirkungen auf Kaufbereitschaft und Umsatz
Mitarbeit in Anwenderschulungen und Anwender-Coaching sowie unterstützende Aufgaben während der Prototyping- und Testphasen
Begleitung des Kunden bei der Inbetriebnahme des Systems
Sie bringen mit:
Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Customer Management oder Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Bereich CX
Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder CRM mit Cloud Anwendungen sind von Vorteil
Technologisches Verständnis und strategische Analyse mit Kenntnissen in der Prozess und Organisationsgestaltung
Schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und kundenorientiert und verantwortungsbewusster Teamplayer
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland
Darauf dürfen Sie sich freuen:
Inhabergeführtes Unternehmen
Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge
Flexible Arbeitszeitmodelle, passend zu Ihrem persönlichen Lebensplan
Praxisorientiertes Onboarding, je nach Kenntnisse und Erfahrungen individuell abgestimmt
Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten
Betriebliche Gesundheitsförderung (Obst und Gemüse, Gesundheitstag, etc.)
Zuschuss zur Altersvorsorge & Kindergarten
Öffentliche Kantine
Firmenwagen
Kostenlose Parkplätze / sehr gute Verkehrsanbindung
Firmen-Events
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail.