Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe der Region Zürich lanciert, hat sich die Pendlerzeitung 20 Minuten zum reichweitenstärksten Schweizer Medientitel mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. In acht gedruckten Lokalausgaben fünfmal die Woche und digital rund um die Uhr informiert und unterhält 20 Minuten in drei Sprachen mit Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Auf den digitalen Kanälen bietet 20 Minuten auch Bewegtbild, Audio-Formate, Radio und weitere zukunftsweisende Technologien. 20 Minuten ist ein Teil der TX Group und umfasst 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, 20 Minuten Radio, lematin.ch, Encore und die Beteiligungen im Ausland (L'essentiel in Luxemburg, Heute in Österreich und BT in Dänemark).
Social Media Internship
Mehr als nur Katzenvideos und Memes? Na klar!
Die Medienmarken der TX Group weisen allein durch ihre sozialen Kanäle über 4 Millionen Fans und Follower auf. Eine starke Präsenz und Reichweite, die wir mit deiner Hilfe weiter steigern und ausbauen möchten. Für die Erweiterung des «tSocial»-Teams von «20 Minuten» suchen wir eine aufgestellte, motivierte und vor allem kreative Persönlichkeit.
Social Media Internship, Praktikum 100%, mit Standort in ZürichWas dich erwartet
1 Jahr befristet mit Option auf Verlängerung.
Start ist der 1. September 2021.
Mitverantwortlich für das Content- und Community-Management der themenspezifischen Social Media Verticals.
Produktion von kurzen Videos, Bildern, GIFs, Memes und weiteren interaktiven Elementen für die Distribution.
Ausbau der Reichweite von bestehenden Verticals, Fokus auf Schweizer User.
Mithilfe beim Aufbau neuer themenspezifischer Verticals auf Facebook, Instagram etc.
Mitwirken an Social-Media-Advertising-Umsetzungen für Werbekunden.
Rezyklierung und Anreicherung von TX-Group-Content, z.B. Aufbereitung in dezidierten Blogs.
Erstellung wöchentlicher Reportings z.Hd. diverser Stakeholder innerhalb von «20 Minuten».
Was du mitbringst
Abgeschlossenes oder laufendes Bachelorstudium oder typähnlicher Lehrabschluss in den Bereichen audiovisuelle Kommunikation, Multimediaproduktion, Mediamatik, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ähnlichen Studienrichtungen.
Tiefe Kenntnisse sämtlicher sozialer Kanäle sowie hohe Affinität für die Anwendertools.
Hohe Auffassungsgabe, sehr hohe Kreativität, Empfänglichkeit für aktuelle Themen, Freude am Experimentieren.
Darüber hinaus hohe Belastbarkeit, analytisches Denken, Empathie, Teamplayer.
Bewerbe dich und sende uns deine Referenzen. Wir entscheiden nicht nach lückenlosen Lebensläufen, sondern nach Sympathie, Begeisterung und dem Besonderen. Denn wir suchen Ausnahmetalente! Standort
Zürich
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Dijana Kocmanovic
Talent Acquisition Center
Online bewerben
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.