Job Detail

Head of Customer Service 80 - 100%

Inseriert am: 14.07.2021

Für unsere Unternehmung die MCH Group suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Person als


Head of Customer Service 80 - 100%


Ihre Aufgaben



  • Sie übernehmen die Leitung des Teams "Customer Services"

  • In dieser Schnittstellenfunktion erbringen Sie mit Ihrem Team und externen Partnern sämtliche Dienstleistungen für die Durchführung von Messen und Events

  • In Ihrem Team sind auch die Logenservices und die Telefonzentrale der MCH Group in Basel

  • Die Bestellungen gehen je nach Komplexität über Webshop, Telefon oder in Koordinationssitzungen mit den Kunden ein - Sie stellen mit ihrem Team den reibungslosen Informationsfluss sicher

  • Sie entwickeln die Digitalisierung und die Automatisierung der Kundenansprache und von Bestellabläufen weiter und bringen Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung ein

  • Sie erstellen Budgets, Offerten und Kalkulationen und verfolgen die Kennzahlen der Abteilung

  • Sie führen und optimieren die Betriebsabläufe und unterstützen bei Produkt- und Serviceentwicklungen.

  • Sie betreiben Partnermanagement für die Standorte Basel und Zürich


Ihr Profil



  • Sie haben eine Berufslehre oder Studium abgeschlossen und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich vorzugsweise im Bereich Costumer Services, After Sales oder ähnlichem

  • Sie haben eine ausgesprochen hohe Dienstleistungsbereitschaft und sind äusserst kundenorientiert

  • Sie sind ein Allrounder, mit einer Affinität zur dynamischen Event-Branche und der Event-Technik

  • Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und die Fähigkeit, Optimierungspotenziale frühzeitig zu identifizieren und eigenständig umzusetzen

  • Durch Ihre Führungserfahrung wissen Sie, wie man ein Team motiviert

  • Sie haben eine Affinität für Daten, digitale Lösungen sowie gute ERP und MS-Office Kenntnisse

  • Sie haben eine selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise und schätzen die direkte, offene und konstruktive Kommunikation

  • Sie nennen sich ein Sprachtalent, weil Sie über gute Deutsch-, Englisch und Französischkenntnisse verfügen, Italienischkenntnisse sind erwünscht


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Claudia Hilsenbek, HR Projects & Recruiting Specialist unter claudia.hilsenbek@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.


Ihre Aufgaben



  • Sie übernehmen die Leitung des Teams "Customer Services"

  • In dieser Schnittstellenfunktion erbringen Sie mit Ihrem Team und externen Partnern sämtliche Dienstleistungen für die Durchführung von Messen und Events

  • In Ihrem Team sind auch die Logenservices und die Telefonzentrale der MCH Group in Basel

  • Die Bestellungen gehen je nach Komplexität über Webshop, Telefon oder in Koordinationssitzungen mit den Kunden ein - Sie stellen mit ihrem Team den reibungslosen Informationsfluss sicher

  • Sie entwickeln die Digitalisierung und die Automatisierung der Kundenansprache und von Bestellabläufen weiter und bringen Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung ein

  • Sie erstellen Budgets, Offerten und Kalkulationen und verfolgen die Kennzahlen der Abteilung

  • Sie führen und optimieren die Betriebsabläufe und unterstützen bei Produkt- und Serviceentwicklungen.

  • Sie betreiben Partnermanagement für die Standorte Basel und Zürich


Ihr Profil



  • Sie haben eine Berufslehre oder Studium abgeschlossen und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich vorzugsweise im Bereich Costumer Services, After Sales oder ähnlichem

  • Sie haben eine ausgesprochen hohe Dienstleistungsbereitschaft und sind äusserst kundenorientiert

  • Sie sind ein Allrounder, mit einer Affinität zur dynamischen Event-Branche und der Event-Technik

  • Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und die Fähigkeit, Optimierungspotenziale frühzeitig zu identifizieren und eigenständig umzusetzen

  • Durch Ihre Führungserfahrung wissen Sie, wie man ein Team motiviert

  • Sie haben eine Affinität für Daten, digitale Lösungen sowie gute ERP und MS-Office Kenntnisse

  • Sie haben eine selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise und schätzen die direkte, offene und konstruktive Kommunikation

  • Sie nennen sich ein Sprachtalent, weil Sie über gute Deutsch-, Englisch und Französischkenntnisse verfügen, Italienischkenntnisse sind erwünscht


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Claudia Hilsenbek, HR Projects & Recruiting Specialist unter claudia.hilsenbek@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.

Details