Job Detail

Regionalleiter Underwriting & Mutationen Privatkunden (m/w) 100%

Inseriert am: 27.05.2021

Spannende Aufgaben



  • Personelle und fachliche Führung der beiden Teamleiter Underwriting & Mutationen Privatkunden

  • Erreichen der jährlichen Zielsetzungen im Privatkundengeschäft

  • Sicherstellen und Prüfen von Neuanträgen und Höherversicherungen im Privatkundengeschäft

  • Qualitätssicherung der eingereichten Anträge von Vertriebsmitarbeitenden und Vermittlern

  • Sicherstellen und Prüfen sämtlicher Mutationen gemäss Prozess- und Gesetzesvorgaben

  • Prüfung und Bearbeitung möglicher Anzeigepflichtverletzungen

  • Erarbeiten von Vorschlägen für organisatorische, fachliche und logistische Prozessverbesserungen

  • Gewährleisten eines wirksamen und kundenfreundlichen Reklamationsmanagements

  • Koordination abteilungsübergreifender Prozesse und Schnittstellen mit Führungskollegen

  • Aktive Mitarbeit in Projekten


Das bringst du mit



  • Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Berufsausbildung, sowie eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich sind zwingend

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Kranken-/Sozialversicherungsbranche

  • Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch lösungs- und kundenorientiertes Denken aus

  • Du bist eine begeisterungsfähige, verantwortungsbewusste und belastbare Person

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich, sowie repräsentative Persönlichkeit mit einwandfreier, situationsgerechter Auftrittskompetenz

  • Stilsicheres Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil


Eine gute Wahl



  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.

  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.

  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.

  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.

  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.


Arbeitsort

Zollstrasse 42, 8031 Zürich

Details