Datenerhebung und -verarbeitung der digitalen Kanäle sowie Sicherstellung der Datenqualität
Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung des Messuniversums
Schnittstelle zwischen Business und Technik
Beratung und Hilfestellung bei ad-hoc Analysen, Nutzersupport, explorative Datenanalysen und Definition von Kennzahlen
Technische Umsetzung von Experimenten auf digitalen Plattformen
Schulungen im Bereich Reporting, Tag Management System und Data Layer
Ihr Profil
Hochschulabschluss (Uni/FH) mit Schwerpunkt in (Wirtschafts-) Informatik, Data Engineering oder Data Analytics
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, 5 Jahre für eine Senior Rolle
Freude am regelmässigen Austausch mit den verschiedenen internen Stakeholders
Ausgeprägte praktische Erfahrungen mit Tag Management Systemen (z.B. Ensighten Manage) und Reportingtools (insbesondere Adobe Analytics, idealerweise auch Tableau)
Sehr gute JavaScript-Kenntnisse
Kenntnisse in SQL, BigQuery, Spark, Scala, Python oder ähnlichen Sprachen/Technologien
Ihre Vorteile
Herausfordernde, interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit, einen aktiven Beitrag an die digitale Transformation einer der bekanntesten Medienmarken im deutschen Sprachraum zu leisten.
Tolle Arbeitsumgebung: zentrale Lage der Büroräumlichkeiten "am Bellevue" im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See – mit einem grossen Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Gehdistanz.
Flexible Arbeitszeiten und Homeofficeregelung sind Teil unserer Kultur.