Job Detail

Teamleiter in Account Management (m/w/d)

Inseriert am: 24.06.2021

Teamleiter:in Account Management (m/w/d)


BUSINESS MOBILITY NEU DEFINIERT

Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der BMW AG, zählt zu Europas Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken.



Um unsere Positionierung als führender Anbieter fortschrittlicher Business Mobility Lösungen im Schweizer Markt zu unterstreichen suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit als Teamleiter:in Account Management (m/w/d).

 

Was erwartet dich?

Du leitest als Teamleiter/In den Innendienst bestehend aus Account Managers und Sales Assistants (total 10 Mitarbeitende) und wirkst dabei als motivierende und entwickelnde Kraft für unsere wichtigste Ressource: unseren Mitarbeitenden.



Als Teil des Führungsteams bist Du in unseren strategischen Überlegungen involviert und kannst die Herausforderungen im Wirkungsfeld zwischen operativer Tagesarbeit, Teamführung und strategischer Mitwirkung gut priorisieren und abstimmen. Du organisierst und entwickelst das Account Management nach gängigen und innovativen Methoden des Kundendienstes weiter.



Dem Leiter Vertrieb und Marketing zugewiesen verantwortest Du eine einwandfreie Dienstleistung gegenüber Kunden, Prospects, Partnern und internen Fachabteilungen.



Zu Deinen Aufgaben gehört das Führen und Entwickeln von Mitarbeitenden. Zudem entwickelst Du Dich zur Fachperson in diversen Fragestellungen rund um die operative Abwicklung von unseren kundenindividuell zugeschnittenen Lösungen weiter. Als Coach bist Du sowohl fachlich wie disziplinarisch für Deine Mitarbeitende, für Kollegen und Partner die erste Ansprechperson. Eine praxisnahe Ressourcenplanung erlaubt es Dir, eine stets hohe Kundenorientierungen mit Deinem Team zu leisten. Bei Kundenbeschwerden bist Du die erste Eskalationsstufe und stellst damit für uns ein wichtiges Instrument in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Daseinsberechtigung bei Kunden dar. Du stellst weiter sicher, dass in der Akquise neuer Kunden, unsere Aussendienstmitarbeitende ressourcenschonend einbezogen und alle Mitarbeitende stärkenorientiert zum Einsatz kommen. Als wichtige Ansprechperson in Themen der Qualitätssicherung bist Du für das interne Kontrollsystem vertriebsseitig zuständig und bist für diverse Arbeitsanweisungen zuständig.



Du entwickelst Themen wie Einarbeitungsprozess, Wissenstransfer, ‚Best Practice Sharing’ auch abteilungsübergreifend weiter und stellst nebst der lokalen Abstimmung auch eine Abstimmung mit Fachstellen unserer Münchner Zentrale sicher.

Qualifikationen und Erfahrungen



  • Kaufmännische Grundausbildung, eine höhere Weiterbildung wird geschätzt

  • Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion inkl. Erfahrung in Projektarbeit

  • Analytische Herangehensweise an die Konzeption, Durchführung, Messung und Bewertung von Marketingaktivitäten

  • Ausgezeichnete Organisations-, Ressourcen- und Budgetmanagementkompetenzen.

  • Stressresistenz und eine selbständige Arbeitsweise

  • Fundierte Französisch- und gute Englischkenntnisse


Unsere Leistungen



  • Vorzugskonditionen für BMW und MINI Fahrzeuge.

  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt.

  • Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.

  • Kostenloser Parkplatz mit Ladeinfrastruktur.

  • Vollständige Prämienübernahme von Krankentaggeld- und Unfallversicherung.

  • Unfallzusatzversicherung mit Privatdeckung

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Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen

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