Job Detail

Sachbearbeiter Immobilienbuchhaltung 100% (m/w)

Inseriert am: 29.07.2021




Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.


Gut getrimmt. Fach- und bereichsspezifische Kompetenzen

Unsere Mandantin zeichnet sich durch über 100 Jahre Erfahrung und damit verbundener Qualität sowie Kompetenz in der Schweizer Immobilienbranche aus. Sie ist Teil einer Gruppe, die zu einer der drei grössten Arbeitgeber der Schweizer Automobilbranche gehört. Ihren Kunden bietet unsere Mandantin in den Bereichen Immobilien Portfolio Management, Immobilienbewirtschaftung, Baumanagement/Projektentwicklung und Corporate Real Estate Management ihre Leistungen an.


Zur Ergänzung des kollegialen Teams suchen wir in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und proaktive Persönlichkeit als


Sachbearbeiter Immobilienbuchhaltung 100% (m/w)


Was Sie erwartet:



  • Spannendes Arbeitsumfeld mit einer dynamischen und wertschätzenden Unternehmenskultur

  • Förderung der Selbstständigkeit und Eigeninitiative

  • Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven


Ihre Aufgaben:



  • Verantwortung von diversen Liegenschaftsmandaten (treuhänderische Drittmandate)

  • Verarbeitung der täglichen Zahlungseingänge

  • Verbuchung der Kreditorenrechnungen und Aufbereitung des Zahlungsvorschlages

  • Monatliche Sollstellung inkl. Mahnprozess

  • Aufbereitung der Nebenkosten-Abrechnungen in Zusammenarbeit mit der Bewirtschaftung

  • Erstellung der MWST-Abrechnungen und Reporting eines Grosskunden (Quartalsabschluss)

  • Lohnwesen (Erstellung Lohnabrechnungen, Lohnausweise und Lohndeklarationen)

  • Durchführung Quartals- bzw. Jahresabschluss nach Vorgaben der Eigentümerschaft

  • Gegenseitige Stellvertretung innerhalb des Buchhaltungsteams


Was Sie mitbringen:



  • Abgeschlossene Kaufmännische und vorzugsweise eine Weiterbildung im Rechnungswesen en

  • Erfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung und MwSt-Abrechnungen zwingend

  • Exakte und selbstständige Arbeitsweise, Termintreue, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit

  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Gute MS-Office Kenntnisse, W&W-Immotop und Abacus von Vorteil


Finden Sie sich in der ausgeschriebenen Stelle wieder? Dann freut sich Frau Deborah Lüdin (dluedin@kohlberg.ch) auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch unter 043 888 70 88 melden. Höchste Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.


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Ihre Beraterin: Deborah Lüdin dluedin@kohlberg.ch


Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 88 | Fax 043 888 70 89


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