Planung und Umsetzung von vielseitigen internen und externen Projekten der Unternehmenskommunikation
Schreiben und Redigieren von Texten für die interne und externe Kommunikation; Aufbereiten von multimedialen Inhalten (z.B. Videobotschaften, Podcasts)
Planung und Umsetzung von internen Veranstaltungen und Interaktionsformaten (inkl. Jahresterminplanung, Präsentationen, Technik)
Konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (unternehmen.nzz.ch, Intranet (Microsoft Sharepoint), interne Collaboration-Tools wie Microsoft Teams und Slack)
Beratung und Coaching der Bereiche in Kommunikationsfragen
Stellvertretende/r Mediensprecher/in
Ihr Profil
Fachhochschulabschluss in Kommunikation, Public Relations, Journalismus oder ähnliche Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation (Unternehmens- oder Agenturseite); Interesse an der Medienbranche
Ausgewiesene Projektleitungserfahrung
Affinität zur digitalen Transformation und zum gezielten Einsatz entsprechender Instrumente
Sehr hohe Sprachkompetenz in Deutsch und ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten
Vernetzte Denkweise und lösungsorientiertes Handeln (Hands on-Attitude); Flexibilität und hohe Belastbarkeit
Vertiefte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint (Kenntnisse in InDesign und Photoshop von Vorteil) sowie gewandter Umgang mit digitalen Medien
Ihre Vorteile
Spannende Produkte, Projekte und Herausforderungen sowie Übernahme von Verantwortung
Kleines, hoch motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich
Unser Büro liegt zentral "am Bellevue" im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten