Job Detail

Juristische/-r Mitarbeiter/-in 80-100%-Pensum

Inseriert am: 30.07.2021

Das Departement des Innern umfasst das Departementssekretariat, das Gesundheitsamt, das Amt für soziale Sicherheit, das Amt für Justizvollzug, das Migrationsamt und die Kantonspolizei.


Für den Rechtsdienst des Departementssekretariats suchen wir eine/-n juristische/-n Mitarbeiter/-in, 80-100%-Pensum (befristet).


Juristische/-r Mitarbeiter/-in 80-100%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

Sie unterstützen das Gesundheitsamt in diversen Rechtsbereichen im Rahmen der Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Contact Tracing, Impfen, Veranstaltungen etc.). Sie erarbeiten insbesondere Verfügungen, Vorlagen und Merkblätter, klären Rechtsfragen und beantworten Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, kantonalen Stellen und Gemeinden.

Wir erwarten

ein abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium und vorzugsweise Berufserfahrung im allgemeinen Verwaltungsrecht und im Gesundheitsrecht. Sie verfügen über ein analytisches Denken, eine hohe Selbstständigkeit und die nötige Flexibilität für den Einsatz in einem interdisziplinären Umfeld. Ferner sind Sie belastbar und zeichnen sich durch eine stilsichere schriftliche Ausdrucksweise aus. Überdies wird grossen Wert auf Teamgeist und -fähigkeit gelegt. Der Stellenantritt erfolgt per sofort oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist bis am 31. Mai 2022 befristet. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und leistungsorientierter Besoldung sowie einen Arbeitsort an zentraler Lage in Solothurn. Informationen Auskünfte erteilt Ihnen Dr. iur. Lukas Widmer, Co-Leiter Rechtsdienst, Tel. 032 627 93 47. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 12.8.2021 via Bewerbungs-Button.

Details