Job Detail

Mitarbeiter/in Einsatzzentrale (80 - 100%) auf Stundenbasis

Inseriert am: 06.08.2021

Mitarbeiter/in Einsatzzentrale (80 – 100%) auf Stundenbasis



  • Basel

  • Dienstleistung (Sonstige)



  • Teilzeit

  • Publiziert: 06.08.2021


Mitarbeiter/in Einsatzzentrale (80 – 100%) auf Stundenbasis

Sie sind flexibel, sind eine organisierte Persönlichkeit und geraten nicht so schnell aus der Ruhe? Zeichnen Sie sich überdies durch Ihren charmanten Umgang mit Personen aus? Falls ja, dann lesen Sie unbedingt weiter:

Was Sie bewegen können:



  • Disponieren von Interventionskräften

  • Beantworten von Kundenanfragen, Störungsmeldungen o.ä. in Fremdsprachen

  • Sicherstellung der Erreichbarkeit von Kunden

  • Aufbieten von technischen Mitarbeitenden

  • Telefonische Kontaktperson für unsere Kundschaft

  • Sicherstellung des operativen Betriebes (inkl. kurzfristige Dienstplanung)

  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden

  • Diverse administrative und organisatorische Aufgaben rund um die Uhr

  • Bearbeitung von externen Anfragen

  • 1. Kontakt und Drehscheibenfunktion bei Notfällen

  • Kunden-, Gäste- und Personalempfang

  • Ausgabe von Dienstmaterialien

  • Videoüberwachung

  • Administrative Abwicklung bei Alarmausbrüchen

  • Pikettdienstleistungen


Was Sie mitbringen:



  • Freude an einer nächtlichen Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung

  • Kaufmännische Ausbildung von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch- und Französischkenntnisse

  • Gute PC Anwenderkenntnisse

  • Hohe Dienstleistungsorientierung, gute Umgangsformen und kommunikativ

  • Hohe Selbständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • Zielorientiertes Arbeiten und professioneller Umgang mit Kunden, auch in hektischen Situationen

  • Erfahrung in einer Einsatz- oder Alarmzentrale eines Sicherheitsunternehmens von Vorteil

  • Bereitschaft zu uniformiertem 3-Schichtdienst (7 Tage, 24 Stunden, 365 Tage)

  • Einwandfreier Leumund (Kontrolle Betreibungsregister- und Strafregisterauszug)

  • CH-Bürger oder Bewilligung C oder EU/EFTA B

  • Führerausweis Kat. B (Kat. A1 und eigenes Auto von Vorteil)


Was wir bieten:



  • Eine nicht alltägliche, interessante Tätigkeit

  • Selbständiges Arbeiten

  • Hohe Eigenverantwortung

  • Entsprechende Berufskleidung und Ausrüstung

  • Eine professionelle Einführung in Ihr neues Arbeitsgebiet

  • Bezahlte interne Aus- und Weiterbildungen

  • Möglichkeit zur Erlangung des eidg. Fachausweises

  • Eine sichere Dauerstelle mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten


Haben wir Sie gefunden?

Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben

  • Aktueller Lebenslauf inkl. Foto

  • Arbeitszeugnisse und Zertifikate/Diplome



  • Frau Anina Vogler

  • Koordinator HR-Management

  • +41 58 910 20 22

Details