Job Detail

Leitung Rechnungswesen & Controlling, 80-100 %

Inseriert am: 11.08.2021

Die Stiftung Alterswohnungen der Stadt Zürich - www.wohnenab60.ch - wurde 1950 gegründet und bietet in 34 Siedlungen mehr als 2000 altersgerechte Wohnungen an. Das Angebot, mit alltagspraktischen und pflegerischen Dienstleistungen, richtet sich an Menschen ab 60 Jahren. Eine von der Stadt Zürich anerkannte Spitex sowie gezielte Projekte der SAW unterstützen Mieterinnen und Mieter darin, bis ins hohe Alter in der eigenen Wohnung zu leben.


Im Bereich Finanzen & Vermietung suchen wir für die Abteilung Rechnungswesen & Controlling per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene


Leitung Rechnungswesen & Controlling, 80-100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für das Finanz-und Rechnungswesen und erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HRM2.

  • Sie führen die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen fachlich und personell (zwei Mitarbeiterinnen).

  • Sie erstellen quartalsweise die MWST-Abrechnung (Pauschalbesteuerung).

  • Für die Spitex erarbeiten Sie jährlich die Daten für die Kostenrechnung.

  • Sie überprüfen jährlich die Nebenkosten unserer Liegenschaften.

  • Zuhanden interner und externer Anspruchsgruppen erstellen Sie verschiedene Finanzplanungen, Auswertungen und Berichte.

  • Sie treiben die Weiterentwicklung und den Ausbau des Rechnungs- und Berichtswesens voran und sind aktiv an der Einführung einer aussagekräftigen Kostenrechnung beteiligt.


Sie bringen mit



  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen

  • Mindestens 5 Jahre Praxis im Rechnungswesen in vergleichbarer Funktion mit Abschlusserfahrung

  • Sehr gute ERP-Kenntnisse, versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, Abacus und Perigon von Vorteil

  • Vernetztes und bereichsübergreifendes Denken und gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohe Sozialkompetenz sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung


Wir bieten Ihnen


Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team, attraktive Anstellungsbedingungen nach Personalrecht der Stadt Zürich sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage im Kreis 4, in der Nähe des Hauptbahnhofes.


Interessiert?


Dann senden Sie Ihre Bewerbung ausschliesslich elektronisch an saw-bewerbungen@zuerich.ch.


Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Colette Hämmerle, Bereichsleiterin Finanzen und Vermietung, Tel. +41 44 415 73 36.


Referenz-Nr.: 37340

Inserat drucken

Mehr über uns



  • Unsere Organisation

  • Weiteres


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details