Job Detail

Category Manager Non-Fashion 100% (a)

Inseriert am: 28.07.2021

Category Manager Non-Fashion 100% (a)


Jelmoli ist der grösste Omnichannel Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse und am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.


Mittels der langfristigen und nachhaltigen Transformations-Strategie richtet sich Jelmoli an den Herausforderungen von morgen aus. Im Zuge dessen, haben wir im Bereich Einkauf eine neue Organisationsstruktur gebildet, welche nicht nur die erfolgte ERP Umstellung bzw. Digitalisierung begünstigt. Dank dem gewählten Category Management Ansatz und dem integrierten Einkaufs- und Marketingprozesses wird eine klare End to End Verantwortung sicherstellt. Unser Home & Living Abteilung erfährt in den nächsten Monaten weiteres strategisches Gewicht und die Earbeitung eines neuen Flächenkonzepts steht an.  


 


Category Manager Non-Fashion 100% (a) 
(Home & Living, Reiseartikel, Geschenkartikel & Papeterie)
       


Ihre Aufgaben



  • Sie verantworten die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Portfolios, welches den Bereich E-Commerce miteinschliesst. Im Zusammenhang mit dem anstehenden Umbauprojekt wird der konzeptionellen Arbeit einen hohen Stellenwert eingeräumt. 

  • Die Identifizierung von Trends und das Sourcing von Marken- bzw. Lieferanten liegt in Ihrem Aufgabengebiet als auch die Definition der Bereichssortimentsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Bereich Planning.

  • Sie führen die Verhandlung und die Vergabe im Rahmen des Einkaufs-Budgets.

  • Zudem stellen Sie den reibungslosen Beschaffungsprozess sicher als auch die Umsetzung des definierten Promotionsplans in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung, Planning, Marketing, VM und E-Commerce. 

  • Sie und ihr Team analysieren die Performance und Profitabilität mithilfe der gängigen KPI, betreiben stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und setzen erforderliche Massnahmen um.

  • Sie vertreten Ihre Anliegen in den cross-funktionalen Meetings gegenüber den Schnittstellen Marketing, E-Commerce und Verkauf und unterstützen diese mit entsprechenden Previews.


 


Ihre Qualifikationen



  • Für diese strategische und verantwortungsvolle Funktion bringen Sie mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf mit.

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Einkauf 

  • Sie kennen die Kriterien fürs Schöne und haben das Gespür für Farbe, Proportionen, Harmonie. Sie haben Spass daran quer zu denken und zugleich die Fähigkeit dies kommerziell umzusetzen. 

  • Sie überzeugen durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Deutscher und Englischer Sprache.

  • Fundierte Kenntnisse zum Warenbereich sowie ein sehr gutes analytisches Zahlenverständnis zählen zu Ihren Stärken

  • Sie haben Spass daran, Themen zu verändern und den Bereich neu zu entwickeln.



Jelmoli als attraktiver Arbeitgeber bietet Ihnen  



  • Attraktive Benefits und einen Arbeitsplatz mit internationalem Flair im Herzen von Zürich

  • Unser Umfeld bietet Ihnen die Chance, Verantwortung zu übernehmen und an der weiteren Entwicklung von Jelmoli aktiv teil zu nehmen

  • Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Arbeitsumfeld sind weitere Pluspunkte


 


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. 

Details