Job Detail

Middle Office Private Wealth Management Zürich

Inseriert am: 06.08.2021

Middle Office Private Wealth Management Zürich

Stadt Zürich / Eintritt per sofort Unsere Kundin zählt zu den weltweit führenden Finanzinstituten im Bereich Private und Institutional Wealth Management und geniesst einen hervorragenden Ruf. Mit ihrer globalen Präsenz ist sie in der Schweiz an den beiden Standorten Genf und Zürich tätig.



Im Zuge des weiteren Wachstums unterstützen wir unsere Kundin aktuell bei der Suche nach zwei ausgewiesenen Fachpersonen mit breiter und vertiefter Expertise bezüglich den operationellen Abläufen als auch der Abwicklung der unterschiedlichen Geschäfte und Transaktionen einer Privatbank.



Der Arbeitsplatz befindet sich an bester Lage in der City und ein Team von sechs Mitarbeitenden freut sich Sie schon sehr bald Sie kennenlernen zu können.



Tätigkeiten:

n dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem PWM Business zusammen und stellen dabei gemeinsam mit dem Team eine reibungslose und effiziente Abwicklung der nachstehenden Geschäftsfelder sicher:

  • Titel Ein- und Auslieferungen (Asset Transfer)

  • Payments, Treasury, Cash Management

  • Trade Support sowie Confirmation und Regulatory Reporting

  • Client-Onboarding

  • etc.

 

Zudem unterstützen Sie bei der Verbesserung und Automatisierung der Onboarding- und Change-Management-Prozessesse und überprüfen regelmässig die operativen Prozesse auf Möglichkeiten, Risiken laufend zu mindern und Kontrollinstrumente zu identifizieren und zu implementieren.


Sie sind Teil eines globalen Operations-Teams und beteiligen sich an regionalen als auch globalen Projekten und bringen sich dabei aktiv ein.


Als leistungsstarke Person teilen Sie Ihr Fachwissen mit anderen und tragen in Operations-Foren dazu bei, Best Practices zu schulen und zu bewerten.

Anforderungen:


mehrjährige erfolgreiche Praxis im Bereich Back- / Middle-Office / Trade Support / Client Onboarding o.ä. bei einer Bank


Skills und Erfahrungen aus dem Projektmanagement sind sehr hilfreich und willkommen


analytisch, problemlösungsorientiert, "Kontrollmentalität"


Fähigkeit zum Aufbau und Pflegen von Beziehungen sowie komplexe Probleme an eine Vielzahl von internen Anspruchsgruppen  mit unterschiedlichen Produkt- oder Prozesserfahrungen zu kommunizieren


Selbstmotivierte und proaktive Teamplayer, welche gerne Verantwortung für Projekte mitbringen

Bachelorabschluss oder gleichwertige Ausbildung

Sprachen: stilsichers Deutsch und Englisch sind notwendig



Dies ist eine tolle Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und damit einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Prozesse meiner Kundin zu leisten.



Ich bin gespannt von Ihnen zu hören! Bis Bald!

Einsatzort: Stadt Zürich

Eintritt ab: sofort

Stellenart: Dauerstelle

Stellen-Nr.: 2030

Publikationsdatum:06.08.2021

Ihre Kontaktperson:

Peter Vogler

Partner

T 043 305 00 35

vogler@kesslervogler.chE-MailIch möchte mich für diese Stelle bewerben

Anrede*Bitte wählenHerrFrauVorname*Name*Strasse / Nr.*PLZ und Ort*Telefon privatTelefon GeschäftTelefon mobilE-Mail*Anhang 1Datei auswählenAnhang 2Datei auswählenAnhang 3Datei auswählenAnhang 4Datei auswählenDie mit * bezeichneten Felder sind erforderlich.

Stellenbeschrieb drucken|Stelle weiterempfehlen|zurück zur Übersicht

Details