Job Detail

Lead Service Manager*in 80-100%

Inseriert am: 13.07.2021

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei der Du Deine Serviceorientierung, Deine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine Ideen innovativ und in Teamarbeit umsetzen kannst? Dann haben wir genau das Passende für Dich!
 



  • Du bist für den Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehungen in Deinem Verantwortungsbereich zuständig und pflegst eine wertschätzende Beziehung zu den einzelnen Ansprechpartnern.

  • Die Anforderungen und Bedürfnisse Deiner Kunden identifizierst Du gekonnt und übersetzt diese in Business Services.

  • Kundenanforderungen können sich laufend ändern, weshalb Du bestehende Services zusammen mit unseren Service Architekten*innen optimierst und die Prüfung und Entwicklung neuer Services vorantreibst.

  • Du stellst die Einhaltung der Service-Level-Agreements sicher, leitest relevante Informationen an die Kunden weiter und beantwortest inhaltliche sowie technische Fragen.

  • Du kontrollierst und leitest Projekte, führst regelmässig Service Review Meetings durch und gewährst somit eine hohe Qualität für Deine Kunden.

  • Als finanzaffine Persönlichkeit erstellst Du Kostenkontrollen, –Vergleiche und –Forecasts und optimierst die Produktionskosten in Zusammenarbeit mit der Delivery.

  • In diesem Zusammenhang bist Du für ein Kostenbudget von mehr als CHF 10 Mio. verantwortlich.



  • Du verfügst über eine Fachhochschulausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine adäquate Fachausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im einem vergleichbaren Umfeld.

  • Während Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du mindestens in einem, idealerweise in mehreren der folgenden Bereiche fundierte Erfahrung sammeln: Leitung von Projekten, Kundenbetreuung als Service- oder Account Manager*in.

  • Zudem bringst Du Führungserfahrung als Programm-/Projektleiter*in, als Fachleitende*r oder als Teamleiter*in mit.

  • Viele unserer Kunden gehören der Banken- oder Versicherungsbranche an, weshalb es von Vorteil ist, wenn Du einschlägige Kenntnisse dieser Branchen hast.

  • Deine Fähigkeit zur Abstraktion des Gehörten, ermöglicht es Dir, Zusammenhänge zu erkennen, diese nachvollziehbar zu dokumentieren und daraus zusammen mit dem Team Lösungen zu bauen.

  • Du beschreibst Dich als kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit und bist ein*e Teamplayer*in, welche*r durch Argumente überzeugt.

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.


Udo Ebert
Head Business Transformation Services


Du bist für den Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehungen in Deinem Verantwortungsbereich zuständig und pflegst eine wertschätzende Beziehung zu den einzelnen Ansprechpartnern.

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